Hallo,
ich bin total verzweifelt. Ich habe am Dienstag einen Anruf bekommen, dass der Fetalis Test ein auffälliges Ergebnis auf Trisomie 21 angezeigt hat . Wir haben bereits Freitag die Chorionzottenbiopsie machen lassen und warten derzeit aufs Ergebnis.
Ich habe sehr viel gelesen und der Test ist bei den positiven Ergebnissen ja auch oft falsch-positiv. Hat irgendwer von euch diese Erfahrung gemacht? Bitte schreibt nur, wenn es sich bei euch um Trisomie 21 handelt.
T13 und T18 sind ja noch fehleranfälliger und bei denen sieht man ja auch große Auffälligkeiten im Ultraschall.
Zu mir: ich bin 32. Bei der Feindiagnostik war fast alles unauffällig. Einzig ein white spot auf dem linken herzventrikel war zu sehen und der ductus venosus hatte einen reserve flow.
Was mich stutzig macht, ist, dass in meinem Blut für den Test nur 3% fetale DNA waren.
Ich schwanke so sehr zwischen Hoffnung und Trauer. Vielleicht hat ja jemand etwas positives zu berichten. Liebe Grüße
NIPT positiv auf Trisomie 21
Liebe Hanni,
bei mir war der NIPT letztes Jahr auch positiv auf Trisomie 21. Er war falsch-positiv, meine Tochter ist mittlerweile 10 Monate alt. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit privat anschreiben.
Alles Gute und liebe Grüße!
Hey, es tut mit sehr leid für dich aber hoffe trotzdem dass du Glück hast. Wir haben auch Auffälligkeit auf T21 letztes Jahr, und die Biopsie hat es auch leider bestätigt. Unser ETS war außer verdickte NT völlig unauffällig. Alles andere top. Die Ärztin meinte es wird bestimmt alles gut sein. Jedoch im alles anders.
Ich habe gehört dass umso älter die Mama ist ist es seltener dass der Test falsch positiv ausfällt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen ✊✊ falls du fragen hast, kannst dich gerne melden.