Komisches Gefühl im Bauch

Hallo ihr Lieben,
Bin jetzt in der 27. SSW und habe seit paar Stunden so ein unangenehmes aufgeblähtes Gefühl. Also es fällt mir schwer das zu erklären, aber der Bauch ist hart, vor allem im Unterleib. Kann mich auch schlecht hinsetzen, weil Druck auf den Bauch schmerzt. Hab sonst eigentlich keine Schmerzen, Vlt so ganz leichtes Ziehen im Unterleib…

Mache mir jetzt ziemliche Sorgen…

1

Habe das auch seit 2 Tagen. Fühlt sich eigentlich an wie Verstopfungen, aber da ich auf Toilette gehen kann, dachte ich vllt ist es durch das Wachstum vom Baby 🤔

3

Ja! Genau das Gefühl habe ich auch…
Tut es dir denn such weh, wenn du dich hinsetzt und Druck auf den Bauch kommt?
Habe da das Gefühl ich müsste mal.. 😅
Außerdem fühlt sich alles so aufgebläht und dick an, auch wenn ich so schon echt rund bin mittlerweile..

6

Ja es ist richtig unangenehm, kann dir das nicht mal beschreiben. Teilweise wie aufgebläht, teilweise sogar schmerzhaft, aber keine Wehen. Meine Kleine liegt auch schon in SL, dachte vllt drückt ihr Kopf iwo rauf, auf Eierstöcke oder was weiß ich, wie kurz vor der Men’s 😅

Bearbeitet von joja2015
2

Ich hatte das heute Nachmittag auch. Ich habe wohl was nicht gut vertragen und hatte dann Durchfall. Jetzt fühlt sich alles wieder gut an.

Generell habe ich immer mal wieder ein Ziehen, ein Krampfen,… Die Schmerzen sind aber immer von kurzer Dauer. Soweit die Schmerzen fast durchgängig und über nen Tag sind, würde ich beim Gyn anrufen.

4

Na dann werde ich mal schauen, ob ich demnächst mal auf Toilette gehen kann..
Vielen Dank!

5

Manchmal ist es auch einfach nur Luft. Mein Bauch ist eh schon immer sehr gespannt. Wenn man viel gegessen oder getrunken hat oder viel Luft im Bauch ist, fühlt er sich schnell hart und wie ein Luftballon kurz vorm Platzen an.