Hallo eine kurze Frage ist Kaktuseis in der schwangerschaft gefährlich, es gibt da ja mehrere Sorten. Bin Toxoplasmose negativ also kein Schutz.
Mache mir jetzt Sorgen.
Kaktuseis gefährlich 19ssw
Warum sollte das Eis gefährlich sein ?
Wen hier mehr solche Fragen kommen denken wirklich die Schwangeren die dürften gar nix mehr essen 🙈
Was hat ein Kaktuseis mit Toxoplasmose zu tun? Das ist doch ein Wassereis. Ich verstehe den Zusammenhang nicht…
Ich glaub viele wissen gar nicht was toxoplasmose ist, oder haben sich nicht richtig damit befasst wie man sich damit ansteckt.
Die Stacheln können extrem spitz sein, daher grundsätzlich ein No Go 😉. Nein im Ernst, was bitte soll an einem verpackten Eis ein Toxoplasmoserisiko darstellen 🤔? Das kannst du völlig unbesorgt essen 😁🌞
So lange du dich nicht dran verschluckst, sehe ich da keine Gefahr.
Solange Du Dir nicht ein Kaktuseis aus Katzenkot, verunreinigtem Wasser und / oder rohem Fleisch selbst gemacht hast oder das gekaufte Eis ins Katzenklo gefallen ist etc# versteh ich die Frage nicht.
Also lass Dir das hoffentlich gekaufte Kaktuseis schmecken 🙊.
Hi Julia75,
bei abgepacktem Wasser-/ Fruchteis aus dem Supermarkt brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen. Hier sind die Hygiene Standards in Deutschland sehr hoch.
Toxoplasmose bekommt man davon garantiert nicht. Also auf keinen Fall von Eis.
Bei Eis aus der Eisdiele, ist es nur wichtig zu wissen, ob Sorten, die Milch oder auch Ei enthalten, vor dem gefrieren abgekocht wurden. Gefahren bei Eis sind Listerien, Salmonellen etc.
Also lass dir dein Eis bei den Temperaturen doppelt so gut schmecken!
Alles Gute & liebe Grüße
Du liebe Güte, mach dasselbe, wie die Schwangeren in meiner Stadt auch einder Wärme - ab in die Eisdiele, Beine ausstrecken und alle Sorten Eis genießen, die es dort gibt.
Manchmal denke ich, die Listen werden immer länger, was Schwangere alles nicht essen sollen/wollen/meinen, nicht essen zu dürfen ?!?!?
Irgendwann landen die Ärmsten bei Wasser und Brot ❤
LG Moni
Oder nur noch bei Wasser…denn das Brot könnte unbemerkt schimmeln 😳
Da fällt mir ein…das Wasser könnte auch „kippen“ 🤣 also am besten verhungern und verdursten
(Achtung: enthält Ironie)