Hallo ich bin neu hier und bin in der 5 ssw. Habe seit zwei tagen schmierblutungen. Aufgrunddessen hab ich nochmal einen schwangerschaftstest gemacht um zu schauen ob alles gut ist. Dieser war sowohl gestern als auch heute mehr als positiv. Jetzt gerade einen kurzen starken krampf gehabt. Kann mir jemand sagen ob ich mir sorgen machen muss? Hätte in zwei wochen Termin beim Frauenarzt….
Liebe Grüsse
Schmierblutung 5 ssw
Blutungen jedweder Art würde ich immer sofort abklären lassen. Keinesfalls bis zum nächsten Termin warten sondern morgen in jedem Falle anrufen.
Ok dann werd ich da morgen mal einen termin ausmachen danke
Kann man leider nicht wissen. Viele Frauen haben Blutungen und alles ist OK. Frisches Blut von Hämatome, manche sogar mit großen koagel, manche haben SB durch kontaktblutungen, manche von ektopie, bei manchen von der Plazenta am MM.
Manche haben keine blutung und trotzdem bleibt das Herz stehen, manche haben keine Blutung und der Embryo wurde schon absorbiert ohne das man es gemerkt hat.
Bei mir war trotz ständiger Blutung alles immer ok.
Ok also die schmierblutung ist braun mal flüssig mal mit koagel aber das sagt wahrscheinlich genauso wenig aus …. Ich danke aufjedenfall das macht ein bisschen hoffnung
Habe das auch. Bin zur Sicherheit heute Vormittag in die Notaufnahme. Wurde blitzschnell und mega freundlich untersucht. Trotz Schmierblutungen wurde eine intakte SS festgestellt. Alles ist gut entwickelt und wir konnten das Herz schlagen sehen. Die Ärztin meinte es gibt viele Frauen, die das die ganze SS über haben und trotzdem ist alles gut.
Ok dann bleib ich weiterhin positiv vielen lieben dank
Hallo 👋🏻 Ich habe heute identisch dasselbe erlebt.. Seit 2 Tagen leichte Unterleibsschmerzen, heute Abend fingen die Schmierblutungen an.. Ich habe direkt Panik geschoben und bin in den Notfall da es Wochenende ist.. Beim Ultraschall konnte man noch rein gar nichts erkennen, ausser eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Die Gyn hat dann gesagt, dass dies üblich sei und man nicht sagen kann, ob es nun ein Abort war oder nicht, da die Fruchthöhle noch nicht sichtbar ist. Ich soll auch den Ultraschalltermin in 2 Wochen abwarten, um zu sehen, ob dann eine Fruchthöhle da ist oder nicht. Erst dann kann man sagdn, ob es ein Abort war oder nicht.. Super toll!
Wie ist es bei dir dann weiter gelaufen? Ist ja schon 1 Monat her..