Diese Schwangerschaft hat mich komplett ausgelaugt, von Panikattacken und Depressionen, bis hin zu ständigen Krankenhausaufenthalten. Viel zu früh war der GBMH bei 1,7cm und ich war die gesamte Schwangerschaft über nie länger als eine Woche am Stück gesund, ständig Fieber, Erkältung, Grippe, Entzündungen, fast dauerhaft auf Antibiotika oder im Krankenhaus, jetzt wieder eine rachenentzündung, obwohl ich grade mal seit ner Woche wieder gesund war, und ich achte wirklich SEHR darauf nicht krank zu werden.
Ich habe nur noch schmerzen, ich hab nicht schlafen, ich kann nicht atmen, ich kann mich kaum bewegen, ich kippe ständig um bei dieser Hitze.
Mein GBMH ist aber wieder bei 4,8cm und auch so macht die kleine keinen Anschein raus zu wollen, ich habe in 3 tagen ET und ich tue ALLES um Wehen auszulösen, ich hatte letzte Woche nur mensartige schmerzen nachts, aber Bauch wurde nie hart…ich hatte noch nie wirklich ne richtige Wehe.
Schleimpfropf ging in ssw38 ab, jedoch hat sich nix getan.
Auch beim FA wird immer nur gesagt alles unauffällig und kein einziges Anzeichen für eine bevorstehende Geburt.
Ich hab keine kraft mehr, es fühlt sich an als würde es nie ein Ende nehmen, ich fühle mich als müsste ich für immer leiden, ich weiß, ab ET+10 wird eingeleitet, also hab ich so oder so „nur“ noch 2 Wochen, aber es fühlt sich an wie eine Ewigkeit…ich mag nicht mehr.
Ich wünsche mir so sehr das einfach die fruchtblase platzt oder die Wehen einsetzen aber wie’s aussieht wird sie von selbst nicht auf die Idee kommen raus zu wollen.
Hatte noch jemand so wenig Hoffnung? Ist es doch noch spontan passiert?
Das einzige gute ist, sie liegt wohl sehr gut und tief im Becken.
Kann trotzdem plötzlich alles los gehen? Oder muss ich mich jetzt damit abfinden diese 2 Wochen noch ertragen zu müssen?
Ich habe keine kraft mehr..darf ich hoffen? Ssw40
Nachdem was du durch gemacht hast , kann ich dir voll nachfühlen !
Wenn die „Hausmittel“ nicht helfen , ist dein Baby leider noch nicht soweit , aber wenn alles laut Arzt Geburt bereit ist kann es sich ja nur noch um Tage handeln 😊 drück dir die Daumen , dass du schnell erlöst wirst
Grüße Cecilia ET -8
Es ist ja leider laut Arzt garnichts geburtsbereit :( sie liegt nur schon in der richtigen Position…der Rest ist unverändert und sie denkt nicht das es bald los gehen wird
es auch ohne Anzeichen losgehen
Richtige Position ist die halbe Miete
Ohje, das klingt wirklich anstrengend du Arme! Fühl dich mal gedrückt
Kopf hoch, es kann wohl tatsächlich auch plötzlich losgehen, was ich so gelesen habe.
Wenn du alles mögliche schon gemacht hast bedeutet das aber, dass deine Kleine noch nicht soweit ist. Die Babies entscheiden, wann es los geht. Deswegen spricht eine Einleitung auch nicht zwangsweisen an, sondern nur, wenn das Baby drauf reagiert. So kommen die tagelangen Einleitungen zustande.
Es ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan, aber versuch dich zu entspannen. Vielleicht bringt das was, wenn deine Kleine merkt: hey, Mama fühlt sich ruhiger, jetzt kanns losgehen?
Ich denke, wenn du dir erlaubst, keine Versuche zu starten um die Geburt anzuregen, wirkt sich das positiv auf dich aus.
Übrigens hatte ich keine merkbaren Wehen wurde eingeleitet bei 37+6, hatte 15 Minuten nach Legen des Ballonkatheters Wehen, nach 30 Minuten musste ich innehalten. Über Nacht sind sie abgeflaut. Gegen 11 wurde mit Prostaglandingel weitergemacht (an 38+0), ab 15:40 Uhr ca. hatte ich Wehen im Minutentakt, die ich veratmen musste, um 18:19 Uhr war sie auf der Welt. Hätte sie nicht die glorreiche Idee gehabt, beide Hände vor ihr Gesicht zu halten, wäre die Saugglocke wohl überflüssig gewesen und es wäre noch schneller gegangen....
Wünsche dir alles erdenklich Gute, eine baldige Geburt eine wunderschöne, magische Kuschel-Zeit
Zwar hatte ich alles in allem eine gute Schwangerschaft, war aber dennoch am Ende super ungeduldig und frustriert, als ich drei Wochen lang bei jeder Untersuchung gehört habe „keine Anzeichen, alles unreif“. Ich hatte auch keine einzige übungs- oder senkwehe. Trotzdem kamen dann eines Abends plötzlich regelmäßige Wehen und die Geburt ging ganz spontan los. Bei mir war es dann schon 41+0, aber plötzlich losgehen kann es um den ET jederzeit! Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert.