Ängste

Hallo ihr Lieben
Bin jetzt 4+5 also müsste ich sein und habe total Angst das nicht alles in Ordnung ist oder das Herzchen nicht schlägt habe erst am 10.7 einen Termin… hatte gestern mich so übergeben bis ich eingeschlafen bin und heute nichts mehr jetzt habe ich Filme im Kopf und weiß nicht ob ich warten kann bis zum 10. oder ins kh gehen sollte. Kenne das nicht so spät zum fa zu gehen habe aber einen neuen fa weil meine alte die Praxis aufgegeben hat.. jetzt weiß ich nicht ob ich ins kh gehen sollte um die Angst mir ein wenig wegnehmen zu lassen

3

Yesmina erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Die meisten Frauen müssen bis zum ersten Termin ausharren. Wenn du dann dort warst und es heißt dass der nächste Termin erst in 4 Wochen ist, ist das Warten wieder wie Folter. Das kennen wir alle. Lass bitte das Krankenhaus Notfälle behandeln. Du bist definitiv kein Notfall und das ist unverantwortlich dem Pflegepersonal gegenüber.
Du musst dich gedulden und das auch lernen, da es bis zur Geburt nicht besser wird. Mal bewegt sich das Baby zu wenig, mal tun die Brüste nicht mehr weh, mal ist der Ausfluss anders. Du wirst immer eine leichte Grundangst um dein Kind haben.
Aber ein Krankenhaus ändert heute und die nächsten Wochen, nichts daran.

Bearbeitet von Villa82
1

Hey du,

wieso hast du Angst? Hast du Blutungen? Wenn du dich „nur“ übergeben musst ist eigentlich nichts schlimm, relativ häufig sogar. Oder gehts dir ansonsten nicht gut dass du Angst hast?

2

Da hilft leider nur an sich selbst und ans baby glauben. So früh wird dir ein Arzt besuch nichts nützen man wird nichts sehen wahrscheinlich. Was vielleicht helfen kann einfach wen angst zu groß habe ich auch gemacht nen neuen billigen test machen nur für einen selbst als Bestätigung das man noch schwanger ist. Ich hatte das Problem auch bis 6+2 extrem durch meine Fehlgeburt bei 9+4 und nein der termin war mein albtraum tatsächlich. Man sah noch keinen herzschlag das war für mich wie bei der Fehlgeburt und somit hatte ich noch mehr angst aber wollte den termin weil es als bild für den werden papa zu weihnachten werden sollte bzw wurde. Geh zum arzt wen du schmerzen oder blutungen hast sonst probiere zu entspannen das wird dir leider nur helfen. Auch wen doof klingt ablenken vom thema bewirkt auch viel tatsächlich. Lg aus der 32ssw und die Schwangerschaft hat mir schon sämtliche nerven geraubt hatte bis zur 17 ssw ca angst das alles vorbei ist dank vielen und anhaltenden blutungen