Ich stehe ganz am Anfang, in einem Ultraschall hat man außer fruchthöhle mit Schatten am Rand noch nichts gesehen (vorgestern)
Heute bin ich früh morgens davon aufgewacht weil es mittig im Unterbauch sehr gezogen hat…über den Tag war es immer wieder mal aber kurz
Nun saß ich länger und es zieht wieder stärker…
Das Glück hängt noch am seidenen Faden, es könnten genauso gut jeden Moment die Tage losgehen
Oder kann das schon eins der Mutterbänder sein die sich dehnen? Mache mir etwas Sorgen
Mein nächster Termin ist erst am 27. bei dem man dann mehr sehen sollte
Ziehen bei 5+5
Jede Frau ist anders. Ich hab erst Anfang der 7ssw die ganzen beschwerden bekommen.
Ich drück die Daumen. Mehr als abwarten kannst du auch nicht.
Das kann schon an den mutterbändern liegen .
Bei mir haben die Mutterbänder von Anfang an gezogen. Spüre ich jeden Tag, mittlerweile nicht mehr so oft wie am Anfang sondern immer mal. Wenn ich mehr stehe oder sitze spüre ich es auch mehr. Bin jetzt in der 11SSW
Oh das ist exakt meine Wahrnehmung
Wenn ich länger in der gleichen Position liege oder sitze fängt es richtig stark an zu ziehen
Kaum ändere ich die Position wird es besser
Genau so mache ich es auch, manchmal wenn ich viel laufe wird es auch mehr, dann muss ich mich kurz hinsetzen und Pause machen 😅
Nicht wundern wenn dieses Ziehen mal ich stechen übergeht. Hab ich auch oft wie so kurze Messerstiche beim laufen. Hab den Herzschlag meines Krümmels heute Morgen gehört mit dem Doppler, also wird es wohl alles normal sein. Bin heute in die 12 Woche gerutscht 🥰
Ich hatte um NMT und 2-3 Wochen danach auch diese Schmerzen und dachte meine Periode kommt jeden Moment. Bin sogar deswegen ständig zur Toilette gerannt. Im Endeffekt waren es tatsächlich die Bänder die sich schon gedehnt haben 😊
Das selbe habe ich dann auch von einigen anderen gelesen.
Auch mittig unterbauch?
Merke es stark wenn ich länger in einer Position gelegen oder gesessen bin
Bei mir war es eher rechts. Bei anderen links, bei wieder anderen mittig und manche haben gar nichts 🤷♀️
Das sind wahrscheinlich nicht die Mutterbänder sondern die Gebärmutter am sich, die ja auch wachsen muss und wird mehr durchblutet.
Ist ganz normal ich hatte das auch so bis zu 10. Woche ganz oft und auch jetzt immer mal wieder.
Muss halt alles wachsen ☺️
Also mach dir keine Sorgen ein Ziehen allein sagt gar nix aus das ist ganz normal
Liebe Grüße
Hilft zu lesen dass alle sagen es ist normal
Mhhh Gebärmutter würde von der Stelle auch passen
Es zieht am stärksten wenn ich länger in einer Position gesessen oder gelegen bin. Bei einem Positionswechsel wird es sofort besser