hey ihr lieben
ich bin noch ganz frisch schwanger (7ssw)in zwei wochen habe ich meinen ersten richtigen besuch bei meinem neuen Fa.
Jetzt habe ich gemerkt das mein alter pass von meinem alten gynäkologen beim umzug wohl verloren gegangen ist.was muss ich jetzt tun ?bin gerade echt verzweifelt und habe die halbe wohnung auf den kopf gestellt
l
alten mutterl pass verloren was nun ?
Du bekommst vermutlich einfach einen neuen? Hier in Ö gibt es sowieso pro Kind einen Pass da wird der nicht öfters verwendet.
Wenn du doch an Auffälligkeiten aus der vorherigen SS erinnern kannst dann natürlich mitteilen.
Dann wird dir ein neuer ausgestellt
Evtl findest du ihn wieder …
Ansonsten denk ich fragt dich halt der FA alles ab , wurde bei mir aber auch immer wieder gemacht , ob sich was geändert hat an den riskofaktoren zb
Herzlichen Glückwunsch!
Das macht wohl nichts. Dann gibt es einen neuen.
Wie alt war deiner denn? Meiner aus 2020 war zB gar nicht mehr aktuell und es hätte so oder so einen neuen gegeben.
Komisch. Meiner von 2019 ist wieder in Verwendung.
Bring vielleicht das U-Heft deines ersten Kindes mit. Meine gyn hat für die zweite Schwangerschaft den geburtsmodus, größe, Gewicht und so weiter notiert. Den geburtsmodus hätte ich noch selber gewusst, aber ich bin eine dieser Personen, die keinerlei Gedächtnis für zahlen haben. Ich weiß, dass meine Tochter ein ziemlich durchschnittliches Gewicht hatte, aber das war’s 😂
Das macht gar nix.
An Größe und Gewicht wirst du dich sicherlich erinnern können, auch ob es Komplikationen gab.
Meine Fä jetzt hat sich meine anderen 2 Hefte gar nicht angeguckt. Es ging eigentlich nur um die Aufkleber vorne mit meiner Blutgruppe, weil davon das Labor und die dazugehörige Nummer übernommen werden musste.
Und die Arzthelferin hat dann nur noch eingetragen wann meine letzten Geburten waren, wie ich entbunden habe, das Geschlecht und die Größe und das Gewicht.
LG
Noemi mit 🦊 (14+1)🥰
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉
wie meine Vorredner schon sagten, macht das überhaupt nichts.
Ich hab den alten Mutterpass mitgebracht, da wurden einfach nur die Daten meiner beiden Kinder übertragen wann sie geboren wurden, Gewicht und Größe und dass es jeweils eine spontane Geburt war.
Das hätte ich natürlich auch noch alles im Kopf gehabt. Danach hab ich den alten Pass nicht mehr gebraucht. Mehr als zwei Schwangerschaften passen da ja eh nicht rein.
Alles Gute ♥️
"Und nun?"
Nix "und nun". Du bekommst einfach einen neuen. Wenn bei der ersten SS war auffällig war, kannst Du es ja dem Arzt sagen, dass er es sich notiert. Bei mir waren das Rhesusfaktor und Gelbkörperschwäche.
Beim 3. Kind würdest Du ja auch einen neuen bekommen.
Ganz unorthodoxe Meinung meinerseits dazu: Ich fand es sogar gut so, denn als ich den alten irgendwann wiederfand, war es zu spät, und so habe ich jetzt in meine Erinnerungskisten für jedes Kind jeweils den Mutterpass legen können mit den Bildern