Wie bei Frauenarzt anrufen?

Huhu habe gestern und vorgrstern positiv testen dürfen 🤗 wollte heute mal beim Frauenarzt anrufen wegen Termin wie sagt man das so? 😅 Telefonate machen mich immer dezent nervös 🤣

1

Ich hab damals einfach eine Mail geschrieben. Ans Telefon geht da eh nie einer.....

Hab (2 oder 3 Tage nach der ausbleibenden Regel) geschrieben, wann ich positiv getestet habe, wann der erste Tag meiner letzten Periode war und wann ich kommen soll. Termin war dann in der siebten Woche (6+3). Da konnte man den Herzschlag schon sehen. Vorher machen die meisten Gyns keinen Termin, weil man da eh nix sehen kann.

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch. 🤗

Also ich habe da angerufen und gesagt das ich einen schwangerschaftsstest gemacht habe und der positiv ist. Die Fragen dich dann wann deine letzte periode war und geben dir dann einen Termin. Mehr ist das nicht 😊

Wünsche dir viel Glück weiterhin 🍀🍀🍀🍀

3

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️

Als ich damals positiv getestet habe, habe ich angerufen und erstmal gefragt, ob die noch Patienten nehmen.
Da haben die dann gesagt, nur bei akuten Beschwerden oder Schwangerschaft.

Hab dann gesagt: perfekt, ich hab nämlich positiv getestet. 😂

Ich hasse telefonieren übrigens auch aber wenn es nicht anders geht muss man sich halt mal zusammen reißen.

4

„ Guten Tag Frau Maier hier. Ich durfte am Wochenende positiv testen und würde daher gerne einen Termin für eine erste Untersuchung vereinbaren.
Meine letzte Periode begann am xx.x.2023 und mein Zyklus ist im Durchschnitt xx Tage lang.“

Viele Praxen geben einen dann erst ab der 7./8. Woche einen Termin, weil man dann schon was sieht.
Würde ich auch immer wieder so machen, weil es einen nur nervös macht, wenn man noch nichts sieht.

Herzlichen Glückwunsch💗💗

LG

Noemi mit 🦊 (14+1)🥰

5

Ich habe gesagt " Ich habe gestern positiv getestet und wollte mal Fragen wie das jetzt abläuft " 😄 Hat sie mir ganz lieb erklärt und ich wurde direkt für den nächsten Tag eingeladen.

6

So war es bei mir auch 😂