Heyy, ich bin aktuell in der 8. Ssw und wie bei meinem Sohn in der Schwangerschaft habe ich so extrem Gelüste auf eine kalte Cola. Normal trinke ich selten bis nie Cola. Ich verstehe nicht wieso ich jetzt das Bedürfnis so danach habe. Ich weiß man darf jeden Tag ein bisschen Trinken (dafür keinen Kaffee). Ich trinke auch nicht jeden Tag Cola aber dennoch habe ich immer ein schlechtes gewissen dabei obwohl ich so sehr das Verlangen danach habe. Ich habe bereits gehört das es Cola auch ohne Koffein gibt jedoch habe ich die in keinem Getränke Markt, bei uns finden können (bereits bei meinem Sohn nicht). Geht/ ging es euch auch so? Irgendwelche Tipps🙈😂
Gelüste nach Cola :(
Trunk doch einfach ein Glas. Das schadet nicht. Hab ich auch schon hinter mir und mein Mäuschen hat bisher kein Schaden davon getragen. Manchmal trink ich sie pur und manchmal verdünne ich sie mit Mineralwasser.
Ich weiß das es eigentlich nicht schadet jedoch kenne ich sehr viele die sagen gar kein Koffein in der Schwangerschaft. Bei meinem Sohn sehe ich ja auch das es ihm gut geht. Jedoch fühle ich mich trotzdem schlecht weil ich meinem Kind ja nichts schlechtes will, falls es doch schaden sollte🙈😂.
Du widersprichst dich gerade selber. Du weißt, dass es nicht schadet, aber hast Angst dass es dem Kind doch schadet.
Die Gelüste werden nicht besser, wenn du keine Abhilfe verschaffst. Ich hab auch schon wochenlang Bock auf McD. gehabt. Ich weiß, dass es nicht schädlich ist, aber ich versuch es dennoch zu vermeiden. Habe mir Samstag dann ein Menü gekauft und nun ist auch wieder gut.
Verdünne die Cola doch einfach mit Selter und gut ist. Dann hast du nicht "so viel Koffein".
Hallöchen,
ich habe bereits vor der SS gerne mal ein Glas kalte Cola getrunken und tue es auch weiterhin.
Anfangs nichts, aber nicht weil ich keine Lust drauf hatte sondern weil mir 24/7 Dauerübel war
Wichtig ist natürlich, es nicht zu übertreiben - nicht nur wegen dem Koffein sondern auch wegen dem Zucker.
In normaler Cola ist ja schon einiges an Zucker drin. Ansonsten mal die Zero probieren? Mag ich persönlich gar nicht aber das ist ja Geschmackssache.
Ansonsten schau mal bei REWE, die haben auch die koffeinfreie Cola. Aktuell gibts die sogar bei Penny im Angebot.
Lg
Ich muss sagen mir hilft es gegen die Übelkeit 😂. Danke werde meinen Mann heute los schicken um danach zu suchen. Zero mag ich leider auch nicht so gerne. Trinke normal fast ausschließlich Wasser ab und zu mal eine Schorle aber in den Schwangerschaften habe ich das Bedürfnis nach Cola 🙈.
Ging mir auch so. Bei Übelkeit ne eiskalte Cola, der Lebensretter :)
Hi, mach dich nicht verrückt, trink doch Mal bischen nicht die ganze Flasche natürlich 😅
Hab auch in der Frühschwangerschaft Cola getrunken weil ich gebrochen habe wie Weltmeister 😅 und Cola hat mir manchmal geholfen)) Bin jetzt in der 28 SSW Baby geht's gut mir auch,alles gute für dich
Ja mir hilft die Cola auch gegen übelkeit😂😂. Danke das ist echt gut zu hören das viele Cola trinken. In meiner 1. Schwangerschaft wurde ich teils blöd angemacht wie ich das nur trinken kann. Habe es seitdem auch nur zuhause dann getrunken weil ich keine lust auf Diskussionen hatte.
Hey, auch ich trinke ein Glas Cola, wenn mir danach ist. In der ersten Schwangerschaft habe ich komplett verzichtet, aber diesmal trinke ich eben mal ein Glas.
Wie schon gesagt, im Rewe gibt es Koffein und zeitgleich zuckerfreie Cola. Sie hat so einen bräunlichen Deckel
Bei meinem Sohn kam die Lust auf Cola erst gegen die 20. Ssw. Diesesmal direkt. Werde meinen Mann heute los schicken 😂🙈
Ich trinke häufiger Mal ein Glass Cola, meistens jedoch koffeinfrei. Gibt es von Coca Cola (heißt dann Zero Zero, mit nem goldenen Streifen und Deckel).
Ich weiß das es die gibt aber ich konnte sie nie finden, heute muss man Mann wohl in alle Läden 😂
Hallo
Im Rewe gibt es Koffein freie Cola
Auch aktuell bei Aldi und edeka
Trinke das ständig 😊
Gut zu wissen! Schmeckt es dann arg anders?
Schmeckt genau gleich, ist auch zuckerfrei also Zero
Ich trinke das also ohne schlechtes Gewissen
Und es schmeckt genau gleich 😊
Hallöchen
Vorab: Koffeinfreie Cola hab ich erst neulich im Rewe gesehen! Evtl. dort mal vorbei schauen!
Und mir ging es vor einem Jahr genau so du kannst gut und gerne 1-2 Flaschen Cola trinken, wie eine meiner Vorrednerinnen erwähnt, darfst du eine bestimmte Menge an Koffein täglich zu dir nehmen und diese sprengt nicht den Rahmen!
Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben, ich habe fast jeden Tag im Sommer 1-2 kalte Dosen Cola getrunken und meiner kleinen (10 Monate) und mir gehts absolut blendend!
Guten Durst und liebe Grüße 💝
Danke, das freut mich zu hören. Wünsche euch alles gute ❤️
Ich bin auch komplett überzeugt davon, dass Cola eigentlich der größte Dreck ist und sicher nicht gut mit dem ganzen Zucker für das ungeborene. Aber! Ich hab total Kreislaufprobleme und auch immer wieder Schübe von Übelkeit und dann trinke ich ein paar Schluck Cola und dann geht es mir definitiv gleich viel besser. Es ist wirklich das einzige das ein bisschen hilft. Du musst ja nicht gleich eine 2 l Flasche trinken aber wenn du mal ein halbes Glas trinkst, wird sicher nichts passieren
Ja ich bin eigentlich auch kein Fan von Softdrinks. Es hilft mir gegen die Übelkeit und aufeinmal Schmeckt es so unfassbar gut. Es fühlt sich an wie eine Sucht 😂😂. Wenn ich 3 Tage keine hatte werde ich zur Hexe 🙈