24ssw, Vormlich, wer noch?🙈

In den letzten Tagen haben meine Brüste seeeehr angefangen zu jucken und Stechen, seitlich. Seitdem tritt immer mal wieder was aus an Vormilch, hab mir nun Stilleinlagen besorgt. Wem gehts auch so? Hab gelesen dass man auf keinen Fall ausdrücken soll, da dies die Wehentätigkeit anregen könnte, weiss aber nicht obs wirklich stimmt. Obwohl sich ja durchs Stillen dann auch die GM Muskulatur etwas zusammenzieht und bei der Rückbildung hilft?

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙 23+0

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu ich habe tatsächlich seit der 20. ssw schon vereinzelt Tropfen =) Aber es ist nie so viel dass ich sage ich müsse jetzt die Stilleinlagen rein tun.

Ich habe das auch gehört mit den Wehentätigkeit anregen. Was das dran ist weiß ich nicht. Hatte damals gleich die Gyn gefragt, ob man da nun was beachten müsse und die so nö. Ich verreibe die Topfen dann immer.

2

Wow sehr früh bereits in der 20ssw🙏😁Gut aber dass du noch keine Stilleinlagen brauchst. Ich drück auch nicht dran rum, lasse es einfach in Ruhe. Ich war ehrlich gesagt etwas schockiert weil ich dachte dass dies erst später eintritt.

3

Also ich hab vormilch seit der 17ssw
Ist meine erste Ss:-)
Ich drück aber irgendwie manchmal trotzdem rum, aber das dadurch Wehen kommen?
Das glaube ich eher nicht, aufjedenfall bin ich jetzt in der 30ssw und hab es immernoch
Wahrscheinlich ist es ein gutes Zeichen ? :-D

4

Da bin ich ja eher spät dran wenn ich hier die Kommis so lese🤣Hmm, habs nur gelesen im www, vielleicht eher wenn man ständig dran rumfummelt und drückt, ich weiss es nicht🤣Ich hoffe auch dass es ein gutes Zeichen ist denn ich würde liebend gerne Stillen. Wie siehts bei dir aus?😊

6

Ich will auch stillen
Zumindest die ersten 6 Monate das ist ja am wichtigsten 🙈
Ich hoffe das es klappt, ich denke aber das vormilch ein sehr gutes Zeichen ist 🙈

5

Das ist soooo verschieden wann man die bekommt….
Ich habe bei meiner 1. und 2. Schwangerschaft etwa um die Halbzeit rum, die erste Vormilch gehabt und musste seitdem Stilleinlagen tragen.

Jetzt in der 3. ss habe ich sie etwa seit der 28.ssw muss bis lang aber noch keine Stilleinlagen tragen.
Bin aktuell bei 38+2.

Lg