Haarlängen angleichen

Hallo ihr Lieben,

ich habe zum Thema Haarefärben ja schon einige Beiträge hier gelesen - da scheiden sich wohl die Geister.

Meine Situation ist die folgende: ich habe vor meiner Schwangerschaft die Haare blondiert, jetzt bin ich im 4. Monat und habe so einen ekeligen aschbraunen Ansatz. Ich würde mir einfach gerne die blondierten Längen an meine Naturhaarfarbe angleichen lassen. Das Blond stört mich mittlerweile.

Jetzt habe ich heute vormittag meine Friseurin angerufen: sie meinte sie würde es nicht machen, dunkle synthetische Haarpigmente wären deutlich schädlicher als blondieren für das Ungeborene 🥴🙈. Zudem müsste ich alle 3 Monate nachfärben, weil sich auch permanente Farbe irgendwann herauswaschen würde.

Was meint ihr? Wer hatte eine ähnliche Situation? LG

1

Höre auf die Fachkraft :-)

2

Wie du sagst: Es scheiden sich die Geister. Ich pers. würds lassen. Gehör aber auch zu der vorsichtigen Sorte. Ich hab braune Haare und bekomm langsam n paar graue, die man doch relativ gut sieht. Es stört mich zwar, ich lass das Färben dennoch sein. Sicher ist sicher 🤷🏻‍♀️

3

Lass dir doch blonde Strähnchen in den Ansatz setzen.
Dann hast du nicht diesen harten Ansatz und Strähnen werden nicht direkt auf die Kopfhaut gesetzt, sprich von der Haut werden die Stoffe nicht aufgenommen.

LG,

Fox 34+0

6

Dem schließe ich mich an! :) Hatte auch einen dunklen Ansatz und dann irgendwann in der 30ssw mir ein Herz gefasst und Strähnen machen lassen, weil ich so unzufrieden war. Müssen ja auch nicht bis zur Kopfhaut gehen, aber macht für das eigene Zufriedenheitsgefühl einen riesigen Unterschied.

Bearbeitet von Inaktiv
4

ich würde strähnchen machen lassen um den ansatz zu kaschieren. strähnchen sind denke ich okay. das machen zumindest viele während der ss

5

Huhu ich selber bin seit über 20 Jahren Friseurin. Und sage dir das deine Frisur Blödsinn erzählt. Blondierung ist definitiv schädlicher! (Außer man macht Strähnen ohne an die Kopfhaut zu kommen.) da durch das du eh blondiertes Haar hast brauchst du nicht mal zu färben. Eine Tönung wir paktisch vom geschädigten blondierten Haar aufgesaugt und hält auch sehr gut. Also ich würde sie tönen lassen wenn du eh nicht mehr blond Sein möchtest. Solltest du noch fragen haben schreib mir gerne privat.

7

Hallo

Ich bin selber Friseurin also es ist so schädlicher als blondierung ist es nicht ABER du müsstest es wirklich nach eimer Zeit nachfärben wenn deine Haare schon blondiert sind schließt sich das Haar nicht mehr richtig das heißt wenn du es braun Färbst waschen die Pigmente sich schneller wieder raus Daum wird es nach einer Zeit heller und du müsstest nachfärben damit es wieder gleich aussieht. 😊