*TUUUT* - ☀️ AUGUST - BUS 2023 ☀️ - Stand 19.06.23 - 97 Schwangere, 59 Outings, 0 Babys geboren - *TUUUT*

Hallo liebe August-Mamas!

Wie geht es Euch inzwischen? Habt Ihr eigentlich schon Vorwehen? Ich habe welche und zuerst überhaupt nicht realisiert, was das ist, weil es sich wie starke Menstruationsschmerzen anfühlt. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nie sondern nur schmerzlose Braxton-Hicks-Kontraktionen. Hoffentlich bedeutet das nicht, dass meine Kleine früher kommt? Ansonsten merke ich auch deutliche Unterschiede zur ersten Schwangerschaft; da lag die Kleine aber auch durchgehend in BEL während das Baby jetzt bisher immer artig in Schädellage lag. Haben sich Eure Babys schon gedreht?

Ansonsten gibt es bei uns nicht viel zu berichten. Wir haben heute ein Kiddy-Board für den Kinderwagen gekauft und sind gespannt, wie es unserer Großen gefällt. Es war aber bestimmt eine gute Anschaffung, weil sie momentan überhaupt keine Lust hat zu laufen und dauernd erzählt wie anstrengend es für sie ist. 3-jährige Kita-Kinder haben schon ein hartes Leben 😅

Alles Liebe
Clouddancer
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle die noch einsteigen möchten, können sich gerne melden 😊.☘️ Ich wünsche uns allen eine tolle gemeinsame Fahrt im Jahr 2023 und eine tolle Schwangerschaft ☘️ Tauscht euch fleissig aus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.
☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
☀️ voraussichtlicher ET
außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:
☀️ Euer Alter
☀️ das wievielte Kind
☀️ Kinder an der Hand
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ sonstige Angaben


Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
🍼Tatsächlicher Geburtstag
🍼Name
🍼Maße
🍼Spontan, Einleitung, Sectio
🍼Schwangerschaftswoche
🍼Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit dabei sind:
💓 97🤰 Schwangere
Davon sind:
💓 01 👶👶 Zwillingsmamas
💓 30 ❤️Mädchen
💓 29 💙 Jungen
💓 05 🎁 Überraschungspakete
💓 04 🌟 Sternchen
💓 00 💚 Unbekannt
40 Erstgebärende
13 Zweitgebärende
15 Drittgebärende
06 Viertgebärende
03 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
00 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌟Sternenkinder:
PlanetPure 11. SSW
keksione92 10. SSW
monameli 8. SSW
Mamy4 22.SSW stille Geburt
🌟„Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“ – Unbekannt🌟„Es sind die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen.“ – Unbekannt 🌟

Ich wünsche allen Sternenmamas und -papas viel Kraft in dieser schweren Zeit!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


🍐01.08.23🍐
Franju (30) | 1. Kind
icerose(34) | 🎁 5. Kind (geplante Sectio), ❤️❤️ 💙️💙, 🌟🌟
Jayna (22) | 💙️ 1. Kind
melek.94 (28) | 💙️ 1. Kind

🍐02.08.23🍐
Sonnenblume 144 | 1. Kind 💙️
SabrinaGeibel (26) | 1. Kind
orchidee001 (23) | ❤️ 1. Kind

🍐03.08.23🍐
Nicsojo | 💙 3. Kind, 💚💚, 🌟🌟
Herbst.2021 (32) | 💙 1. Kind
iloveeyoou (28) | 🎁 1. Kind
Tina23 (31) | 1. Kind ❤️
succubusturtle (26) | 💙 3. Kind, ❤️(4), 💙(1)

🍐04.08.23🍐
jensabi (36) |💙 3. Kind, 💚💚
familymom (28) | ❤️ 4. Kind; 💙💙💖

🍐05.08.23🍐
Walli16 | ❤️ 2. Kind, 💚, 🌟

🍐06.08.23🍐
luna.st | 🎁 3. Kind, 💚💚
Kitecat16 | 💙 1. Kind
Hallom (26) | ❤️ 1. Kind, 🌟
Resaa (25) | 1. Kind 💙️

🍐07.08.23🍐
eselsohren |💙1. Kind
kati-35 (36)| ❤️❤️ 1. & 2. Kind , 🌟
babywunschwunder20 | 1. Kind (nach icsi)
Hoffenaufeinwunder2 |❤️ 2. Kind, ❤️

🍐08.08.23🍐
Tritonus | ❤️ 1. Kind, 🌟
Zazuminou | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟

🍐09.08.23🍐
Ly.ra | 1. Kind 💙, 🌟
Patchworkmama (36) | 5. Kind, ❤️❤️❤️💙
Endlessly7 | 💙 1. Kind

🍐10.08.23🍐
alina87 | 💙 2. Kind,💙
Orchi86 (36) | 💙 3. Kind, ❤️💙, 🌟
Rirarinchen | 💙 2. Kind, 💚, 🌟🌟🌟 (2021/22)
Jessica

🍐11.08.23🍐
connydd (37) | 2. Kind ❤️, 💚, 🌟
Tanja.SoSo (31) | 🎁 1. Kind
Hope7 (29) | 1. Kind 💙️

🍐12.08.23🍐
moep124 | 💙 2. Kind, 💙 (1,5)
LaLi0419 (24) | 1. Kind ❤️, 🌟🌟

🍐13.08.23🍐
Regenbogen315 (26) | 1. Kind ❤️
Jasmin1315 | 3. Kind, ❤️❤️

🍐14.08.23🍐
🌟 PlanetPure (31) | 2. Kind, ❤️ (8M), 🌟🌟
bibinna | 1. Kind, 🌟 🌟
Linda696 | 1. Kind 🌟🌟
Josita (22) | 1. Kind
Nadi0807 (31) | 1. Kind 💙
Josita | ❤️1. Kind

🍐15.08.23🍐
nemlawen (33) | ❤️ 3. Kind, 💙💙

🍐16.08.23🍐
flaffi14 | 3. Kind, ❤️ (7), 💙(4)
vorbilda | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Herzchen | ❤️ 1. Kind
Bettina | ❤️ 3. Kind, 💙 💙 (12 & 4), 🌟🌟🌟 (davon einmal Zwillinge)
Lia.Juls (36) | 1. Kind 💙, 🌟🌟🌟
Marina177 (32) | 4. Kind, 💚💚, 🌟
Yonnes-3.Wunder (34) | 3. Kind, 💚💚 (16 & 6), 🌟🌟🌟🌟

🍐17.08.23🍐
Pomsky | ❤️ 1. Kind
louishann | 4. Kind, 💚💚💚
Mama-von4 | 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
blumenmaedchen20 (31) | ❤️ 2. Kind, 💙, 🌟🌟
anneboleyn94 | 1. Kind 💙️

🍐18.08.23🍐
Pipsi-200 | 5. Kind, 💙💙💙❤️

🍐19.08.23🍐
🌟 keksione92 | 3. Kind, 💙💙 (11 & 9), 🌟🌟🌟 (02/12-05/22-09/22)
Flunder | 1. Kind 💙
Babybubu17 | 1. Kind (nach icsi)
Rahsil (23) | 3. Kind, ❤️, 🌟
Clouddancer | ❤️ 2. Kind, ❤️, 🌟
Chrisisu | 💙 2. Kind; 💙

🍐20.08.23🍐
Cindy223 | 2. Kind❤️, ❤️🌟
sarat9 | 1. Kind

🍐21.08.23🍐
Serina8 (33) | 1. Kind
winterbaby2012 | 5. Kind ❤️

🍐22.08.23🍐
Beere2 (34) | 1. Kind (nach IVF), 🌟 (05/2022)
KFre (38) | ❤️ 2. Kind (Mai 2020), ❤️
Moni1501 (21) | 💙 1. Kind; 🌟 (05/2022)

🍐23.08.23🍐
MrsSasch | 2. Kind, ❤️
Anna.Aurelia (28) | ❤️ 1. Kind
CMendt | ❤️ 2. Kind

🍐24.08.23🍐
melbert (28) |❤️ 2. Kind, 💚
alica- | 2. Kind, 💚
liar205 (29( | 1. Kind, 🌟

🍐25.08.23🍐
kruemel2020 | 3. Kind, 💚💚, 🌟
jacky-27 (31) | 💙 3. Kind; 💙💙; 🌟 🌟
paladina (40) | 💙 1. Kind

🍐26.08.23🍐
angi2911 (38) |❤️ 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
Sama94 (29) | 1. Kind,
Kuerbiskoepfchen (28) | ❤️ 1. Kind

🍐27.08.23🍐
🌟 Mamy4 (40) 6. Kind,🌟🌟🌟🌟

🍐28.08.23🍐
Janita | ❤️1. Kind, 🌟
cherry89 | 3. Kind❤️, 💚💚, 🌟
elke1978 (44) | 4. Kind, 💙 (21), ❤️❤️ (20 & 17), 🌟
svvenja2401 | 💙 2. Kind; ❤️

🍐29.08.23🍐
SkAs (34) | 1. Kind
FFranzi (29) | 1. Kind
Sa11y (31) | 1. Kind 💙️
Elith (35) | 2 Kind; 💙 (2), 🌟
lineblui (24) | 💙️ 1. Kind

🍐30.08.23🍐
🌟 monameli (40) | 3. Kind, ❤️❤️ (19 & 13), 🌟
Noni222 (26) | 1. Kind
Puste.blume. (31) | 🎁 1. Kind

🍐31.08.23🍐
Bellamynchen (32) | 5. Kind, 💚💚💚💚, 🌟🌟🌟
familytobe (30) | 💙 3. Kind, 💙 (8), ❤️ (2)
Butterbrezel1987 (35) | 1. Kind

Bearbeitet von Clouddancer

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde gerne noch mit :)

08.06.23
Erstes Kind und ein Junge
Ich bin 25

2

06.08…. Schwangerschaftsgehirn

3

Herzlich willkommen 🤗 Ich konnte den Beitrag noch editieren und habe Dich schon hinzugefügt ☺️

P.S. Das mit dem Schwangerschaftsgehirn kenne ich - ich habe mich eben ernsthaft gefragt, welchen Wochentag wir heute haben 😅🙈

4

Hallo!
Mir geht's eigentlich gut, hatten heute FA Termin. Dir kleine wiegt ca. 1700g mittlerweile und liegt auch artig ind SL. Leider hat sich mein GMH auf 2,5cm verkürzt (was ansich noch im Rahmen wäre) und dazu ist noch eine Zerfixinsuffizienz gekommen, also der GMH ist nicht fest verschlossen. Jetzt soll ich Ruhe geben und nicht mehr viel machen, was mit siedeln neben bei nicht so leicht ist... allgemein verunsichert mich das und ich hab jetzt in 2 statt in 5 Wochen meinen nächsten Termin.
Ich hoff einfach dass sich das wieder stabilisiert und die kleine nicht zu früh kommt.

8

Oh je, dann ruh' Dich jetzt mal gut aus. Das wird sich bestimmt wieder stabilisieren 🍀 Wenn die Lage sehr ernst wäre, hättest Du den nächsten Termin spätestens nächste Woche.

18

Leider fällt mir Ruhe geben nicht ganz so leicht und ich merke wie längere Phasen des 'nichts-tuns' auf die Psyche gehen. Leichte Spaziergänge darf ich ja zum Glück machen.

5

Bei mir ist das so, dass ich solche mensartigen schmerzen bekomme, die dann aber in mein linkes bein ausstrahlen.. das fühlt sich so an, als würde mein Oberschenkelknochen brennen, keine ahnung was das sein soll 🥺 das habe ich glaube seit gestern. Am Samstag waren wir bei einer Hochzeit, da gab es überwiegend nur holzbänke und keine Möglichkeit mich mal hinzulegen, das war für meinen Hintern/Rücken sooooo extrem anstrengend, dass ich jetzt weiß: ich kann mich nirgendwo mehr länger als 1-2 stunden aufhalten wenn ich mich dort nicht hinlegen kann. Musste mir jedes mal von meinem mann oder anderen leuten von der bank aufhelfen lassen - so fühlen sich also omis 😅 ansonsten gehts mir ganz gut bis auf die hitze 🥵 hatte heute meine ersten zwei stunden Geburtsvorbereitungskurs und jetzt freue ich mich noch mehr als vorher schon auf die Geburt 😍😍 ach und solche übungswehen habe ich auch jeden tag fleißig.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne restliche Schwangerschaft, unser monat ist bald da! 😍

9

Hast Du das mal mit dem Arzt und/oder der Hebamme besprochen? Solche Schmerzen habe ich auch, aber sie strahlen überhaupt nicht aus. Vielleicht hast Du Dir ja bei der Hochzeit einen Nerv eingeklemmt oder so? Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es besser wird 🍀

Wie war denn der GVK bis jetzt so?

16

Ich denke auch dass da irgendwas eingeklemmt sein wird, denn das passiert nur wenn ich auf der seite liege und sobald ich ein Stück gehe ist es wieder weg 🤔

Der Kurs war toll. Sie hat uns zwei sehr nützliche Übungen gezeigt für rücken und beckenboden und viiieeel über die Geburt erklärt. Da hat man echt gemerkt, was man bei der ersten Geburt alles „falsch“ gemacht hat 🙈 (ich hatte bei der ersten Geburt keinen GVK)

6

Huhu 😊
Bin gestern in die 33. SSW gerutscht und träume immer öfter von der Geburt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich Übungswehen habe, aber ich bekomme ein starkes Ziehen im mittleren Bauchbereich bei längeren Spaziergängen. Das habe ich allerdings schon seit ein paar Wochen . 🤔

Unser Baby liegt übrigens schon seit etwa 3 Wochen in Schädellage & ich hoffe dass das bis zur Geburt so bleibt. 😊

10

Hast Du gemerkt wie sich das Baby gedreht hat?

14

Nein, das Drehen habe ich nicht gemerkt. Sie lag einfach beim Ultraschall vor 3 Wochen schon so. Wie lange genau kann ich nicht sagen 😊

7

Ich bin heute bei 33+1. seit heute habe ich immer wieder einen harten Bauch, aber ohne Schmerzen. Bin mir aber absolut unsicher ob das Kontraktionen sind oder dee kleine Mann der sich so an den Rand drückt. Ich glaube er hat einen großen Sprung gemacht.

Habe jetzt auch immer mehr Wadenkrämpfe. Heute Nacht um 2 hat mich einer geweckt und ich mit meinem schreien meinen Mann aus dem Schlaf gerissen. Der wusste absolut nicht was los ist, der arme. Sonst beginnt so langsam doch der nestbaubetrieb. Ich will alles endlich fertig haben, aber es ist noch etwas Arbeit.

11

Das klingt nach Braxton-Hicks-Kontraktionen. Ich konnte das in meiner ersten Schwangerschaft auch zuerst überhaupt nicht einordnen.

Wadenkrämpfe habe ich nachts auch ab und zu und die können echt schmerzhaft sein. Mir hilft es das Bein dann so anzuspannen, dass der Fuß im 90 Grad Winkel zum Unterschenkel steht.

Was fehlt denn bei Euch noch?

12

Ok, dann kann ich das ja jetzt mal zuordnen, heute morgen dachte ich noch mein Bauch hat sich gesenkt.
Hab aber immer wieder eine nach der nächsten.

Ja, das hilft auch gut bei Krämpfen, aber ich hab es einfach nicht mehr alleine geschafft auch nicht mit aufstehen. Mein Mann musste mir den Fuß mit Kraft in die Richtung drücken. Die Wade tut noch jetzt weh.

Eigentlich ist alles da, aber das Kinderzimmer gleicht noch der Abstellkammer die es vorher war. Haben ein Bett geschenkt bekommen, das haben wir am Wochenende abgeschliffen und das muss ich jetzt die Woche lackieren. Dann können wir es aufbauen und dann hat mein Mann hoffentlich nach der Arbeit auch mal mehr Lust das Zimmer aufzuräumen 😂🙈

weiteren Kommentar laden
13

Halli Hallo würde auch gerne rein 🤗
ET ist der 01.08 🥰
voraussichtlicher ET

☀️ Alter 23
☀️ Erstes Kind
☀️ Es wird ein Mädchen 👧

Mir gehts mal so und mal so :) übungswehen habe ich keine nur die Hitze macht mir zu schaffen und die Unbeweglichkeit ansonsten bin ich leicht gereizt …

LG

15

Hallöchen , ich würde gerne noch mit fahren 🚌

Ich bin 24 Jahre alt.
Es ist mein zweites Kind, habe bereits eine Tochter und jetzt wird es ein Junge 😍

ET ist am 11.08.23

19

Hallöchen,
also bei uns ist alles prima soweit. Übungswehen habe ich auch regelmäßig.
Was für mich aktuell wahnsinnig anstrengend ist, ist der krasse Hormonschub. Ich weiß gar nicht wohin mit den ganzen Emotionen und auch nicht warum der jetzt so übel ist.
Wir sind super vorbereitet (Kinderzimmer etc.) aber ich kann nicht abschalten. Das macht mich irre!
Ich freu mich richtig über unser kleines Wunder, aber die Hormone erschweren mir diese Vorfreude.

Entschuldigt, diesen kleinen Jammer-Beitrag. 😕

20

Hallo zusammen 👋
Ich melde mich aus dem Urlaub. Hier sind es angenehme 24 Grad, das tut wahnsinnig gut 😅 mir wird es auch immer beschwerlicher, und ich merke, wie die Kleine immer mehr ins Becken rutscht 😯 daher Senkwehen sind auch regelmäßig vorhanden. Aber mich beruhigt das sehr, da sie die ganze Zeit in BEL war, Freitag endlich in SL und bisher spüre ich die Füßchen immer brav in den Rippen, ich hoffe, wenn sie weiter runter rutscht, dass sie sich da nicht mehr drehen kann.
Liebe Grüße ❤️