Kleidung kaufen ? Bis welche Größe ?

Hallo,

ich erwarte mein 1. Kind im November. Wir werden uns mit den Größen 50-68 alles eindecken in Winterkleidung. (Oder sollen wir 68 schon in Frühlingskleidung kaufen?)
Wie habt ihr es beim 1. Kind gemacht? Habt ihr gleich auch größere Größen eingekauft oder auch nur die anfangs Größen?
Oder sollen wir uns am besten gleich bis 80+ eindecken?

Danke☺️

1

Ich würde jetzt tatsächlich noch nicht so viel kaufen. Du weißt ja gar nicht, wie dein Kind wachsen wird. Kauf in 50 und 62 ein das sollte erstmal reichen. Alles weitere würde ich dann "spontan" kaufen.
Ich hab auch noch nicht viel gekauft. Meine Maus soll Mitte Oktober kommen.

2

Hey,

shoppe mal nur bis Gr 68. man weiß ja nie wie groß die kleinen sind und wie schnell sie wachsen. Obwohl ich ehrlich gesagt auch nicht viel in 50 kaufen würde.
Die wachsen so irrsinnig schnell und wenn ihr ein großes Kind bekommt mit 52cm etc ist 50 sowieso gleich zu klein…..🫣

-langarmbodies
-Pullover ohne Kaputze
-Westen ohne Kaputze
-Strumphose
-socken
-Haube
-Wollwalk oder Fellsack

Ich hatte im ersten Jahr (Okt /2020) keine Jacke etc gebraucht. Hatte einen Fellsack im Kiwa und eine Einschlagdecke im Maxicosi.
Winterjacke oder Overall ist voll sperrig und unpraktisch!

Lg

3

Also meine Tochter trägt jetzt mit bald 1 Größe 80 😅 wenn du gern die Kleidung 1 Jahr rumliegen haben möchtest, kannst du die natürlich jetzt schon kaufen.

Meine kleine ist mit 54 gestartet. Ich hatte Gott sei dank nur geliehenes in 50. Eh wird alles bis 68 nur super kurz getragen bei vielen.

Ich würde nicht so viel vorher kaufen, da du 1. Nicht weiß, was du gern anziehst (z.B. hosen mit füßen - ja oder nein? Oder langarmbody oder kurzarmbody mit langärmeligen tshirt? Ich habe bis 74 nie langärmelige Shirts angezogen 😅 2. Nicht weißt, welche Jahreszeit du bei welcher Größe hast.

Ich hatte alles so bis 68 und habe dann angefangen 74 und 80 zu stoppen. Hauptsächlich gebraucht bei vinted oder auf Flohmärkten. Man bekommt auch viel geschenkt.

4

Huhu
Beim ersten Kind waren wir die ersten im Freundeskreis und wurden mit Babykleidungsgeschenken zur Geburt überhäuft.

Bei Nr.2 hab ich nocj einiges gehabt ( obwohl 9 Jahre später ) und einiges "im vorbeigehen" mitgenommen.

Ich schaue immer mal hier und da. Auch für die anderen Kinder. Wenn mor was gefällt nehme ich es mit. Auch in größer. Kaufe aber viel über vinted.

5

Hi :)

Wir haben ein paar Teile in 50, viele in 56 und ganz wenig in 62/68.
Die Babys wachsen so unterschiedlich schnell, ich kaufe (leihe) auf jeden Fall nach Bedarf. Am Ende passt es nicht vom Wetter, vielleicht stellt sich heraus, dass die Sachen die wir haben unpraktisch sind etc.

Alles Gute 🍀

6

Hallo 😊 ich erwarte auch im November das 1. Kind und war etwas überfordert wegen der Kleidung. Ich habe in grosse 50/ 56 - 68 Sachen bereits gekauft, mehr nicht da es dann ja Richtung Frühling Sommer geht und ich nicht weiß welche größe ich dann wirklich brauche. Das werde ich dann im Februar rum denke ich sehen und abschätzen können.

7

Hallo,

ich kaufte immer bis Gr.62 und nach kaufen kann man immer. Zum Beispiel war mein erstes Kind relativ klein und trug erst Gr.68 mit einem Jahr (wurde mit 48cm geboren) und sie wurde Mitte Juni geboren.
Alles Gute #klee
LG + Ü#baby 28+6Ssw #verliebt

8

Ich würde raten am Anfang noch nicht so viel zu kaufen. Lieber von Größe 50-62 ein bisschen was und dann schauen was passt und in der entsprechenden Größe noch etwas nachholen.

Unser Baby ist auch im November geboren, brauchte aber im Februar schon Größe 68 und im März dann 74. Also alles eher noch Winterkleidung.
Jetzt, mit einem halben Jahr, ist er bei 80/86.

Das Baby von meiner Schwester hat mit einem Jahr aber z.B. Größe 80 getragen.

Die einen Kinder wachsen schneller, die anderen langsamer. Ich würde immer erst neue Kleidergrößen holen, wenn es tatsächlich so weit ist.

Bearbeitet von Miami
9

Ganz ehrlich würde dir es so empfehlen :

50 ganz wenig
56 und 62 dann das meiste

68 tragen Kids mit mit 3-6 Monaten ca aber wenn dein Kind schneller oder langsamer wächst könnte sich da auch verschieben :-) klar mit langarm dünn macht man nix verkehrt , aber man bekommt schnell nachgekauft 😅