Hallo liebe Community,
ich führe mit einem Partner eine offene Beziehung, also bitte keine Vorwürfe oder so, ich bin nicht fremdgegangen. Mein Mann und auch der andere Mann wussten Bescheid.
Nun bin ich schwanger mit einem kleinen Wunder <3
Ich habe am 24. und 25. März mit einem Mann geschlafen, wir haben mit Kondom verhütet. Vom 19.-23. März hatte ich meine Periode.
Mit meinem Mann habe ich, ohne Verhütung, am 29./30./31. März geschlafen. Am 29. und 30. März war der Ovulationstest positiv, am 31. März wieder negativ, sodass man davon ausgehen kann, dass ich meinen Eisprung um die Zeit hatte, als ich mit meinem Mann geschlafen habe.
Am 9. und 10. April habe ich wieder mit dem besagten Mann geschlafen (mit Kondom), abends (am 9.) war der Schwangerschaftstest positiv (schwacher Streifen).
Nun zu meiner Frage: Ich weiß vom Kopf her, dass das Kind nur von meinem Mann sein kann, da ich mit dem anderen Mann immer mit Kondom geschlafen habe. Laut seiner Aussage ist auch nichts gerissen oder so. Ich habe auch immer geschaut, als er das Kondom abgezogen hat.
DENNOCH kreisen Gedanken in meinem Kopf, dass das Kind nicht von meinem Mann sein kann. Ich glaube, ich brauche einfach eine externe Bestätigung, dass ich mich in der Hinsicht in etwas hinein gesteigert habe, was realistisch gesehen nicht sein kann.
Danke für euren ernst gemeinten Input :)
LG
Schwanger - mit 2 Männern geschlafen
Hey, also ich denke rein rechnerisch und auch von den Gegebenheiten mit der Periode und so ist es ziemlich eindeutig, dass es von deinem Mann ist. War ja doch ein bisschen Abstand dazwischen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass deine Gedanken kreisen. Beim ersten Ultraschall wird allerdings die Größe ausgemessen und die Schwangerschaftswoche bestimmt dann weißt du es auch mit Sicherheit ganz genau.
Hi und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also beim 1. US musste ich den ersten Tag der letzten Periode nennen (19.3.). Anhand dessen wurde die Schwangerschaftswoche bestimmt. Das sagt mir jetzt nicht unbedingt, wann das Kind gezeugt wurde, denn mit beiden Männern habe ich ja in einem Zyklus geschlafen. Mit meinem Mann eben ohne Kondom und mit dem anderen Mann mit Kondom. LG
Hallo,
mit diesen Daten kannst du im Internet das Zeugungsdatum nachlesen (einfach bei Google eingeben) zb der ET als Anhaltspunkt.
Aber ich denke auch es kann nur dein Mann in Frage kommen. Sowohl wegen der Verhütung als auch vom Zeitpunkt.
LG
Absolute Sicherheit wird dir nur ein Vaterschaftstest bringen. Den darf man in Deutschland nur unter besonderen Umständen vor der Geburt machen, was bei dir nicht erfüllt ist. Du wirst dich also leider ein wenig gedulden müssen.
Eigentlich wäre es schon ein Wunder, wenn es nicht von deinem Mann ist, schließlich hast du um den Eisprung herum nur mit deinem Mann geschlafen, zusätzlich nur mit ihm ohne Verhütung.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Frauen die von offener Ehe nichts versehen oder intollerant demggü stehen, dich hier mit dummen Kommentaren verschonen!
Ja ich würde bei Kinderwunsch (denke ich wegen der Ovutests) auch nur mit dem Wunschvater schlafen, aber das ist deine Sache.
Danke euch allen für eure Antworten.
Ich habe den Geburtstermin online eingegeben und als Tag der Zeugung wurde der 1.4. genannt, was ja zum Zeitpunkt des Eisprungs passt. Und in dem Zeitraum habe ich eben nur mit meinem Mann ohne Verhütung geschlafen.
Wie gesagt, mit dem anderen Mann habe ich immer mit Kondom verhütet, nie ohne mit ihm geschlafen (alleine schon wg. Übertragung von Krankheiten und so).
Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall hoch dass es von deinem Mann ist, endgültig bekommst du da wohl aber erst Gewissheit wenn das Kind da ist.
Dann ist es nur dein Mann
Verhütet, kein Eisprung beim anderen und nur ohne Verhütung und Eisprung beim Mann sagt ja so einiges.
Wenn das Kondom intakt war und gut gesessen hat wird da nix vorbeigekrabbelt sein um solange zu warten bis das Ei soweit ist zum befruchten ...
Wäre sehr fantasievoll.
Guten Morgen und vielen Dank für deine Antwort:)
Wie gesagt, von der Logik her denke ich es auch und kann mir eigentlich nicht vorwerfen, da verantwortungslos gehandelt zu haben. Aber dennoch kreisen die Gedanken...