Feucht nasse Unterhose nach dem Baden?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar hatte ich heute ein Bad genommen ca 20 Minuten. Kurz danach ging es los und ich hatte ne nasse Unterhose, es war kein Ausfluss, den kenne ich. Sondern richtig wie Wasser. Hab die Unterhose gewechselt und die nächste war dann auch so. Ich hatte ein Gefühl ich laufe aus als ich unterwegs war, da es auch warm ist kann auch bisschen Schweiß dabei gewesen sein, aber ich schwitze in der Regel nicht wirklich viel.

Ich hatte mir dann kurz Gedanken gemacht ob es vielleicht Fruchtwasser ist, da ich es häufig gelesen habe hier in letzter Zeit. Das verunsichert mich ein wenig.

Klar kann hier keiner sagen ob es das war oder nicht. Mich würde nur interessieren ob jemand nach dem Baden das gleiche Mal hatte?

PH Test hab ich dann auch gemacht der war bei 4,0 also dürfte es kein Fruchtwasser gewesen sein.
Mittlerweile ist auch nichts mehr da.
Bin übrigens in der 12SSW.
Die Angst kommt auch ein bisschen davon dass ich in Januar eine MA hatte.

Jemand der mir bisschen Mut machen kann?

1

Also ob das jetzt Fruchtwasser war kann ich dir natürlich nicht sagen. Ich weiß aber dass ich das auch habe aber schon vor der Schwangerschaft. Da läuft dann quasi das badewasser unten rein und deswegen gehe ich grundsätzlich nach dem baden auf die Toilette. Das habe ich mir vor Jahren schon angewöhnt weil es einfach unangenehm ist in frischen Sachen rumzulaufen und auf ein mal kommt das badewasser wieder raus 🙄😄

4

Danke für deine Antwort, tatsächlich habe ich mir noch nie Gedanken gemacht früher. In der SS bin ich einfach so hellhörig geworden 🙈
Bin aber auch keine Bademaus, Dusche viel lieber, das werde ich wohl ab jetzt auch immer tun 😂

7

Ja beim duschen passiert das nicht 🤭

2

Bei mir ist das auch so,
Und wenn der pH 4 ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.

5

Ich danke dir für deine Antwort 😊 das lässt mich besser schlafen 😬

3

Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht 🤔🤔 also das hab ich ständig nach dem baden und auch schon vor der SS.
Vor der SS kan es nur drauf an in welcher Zyklusphasr ich mich befand... kurz vor ES kam das Wasser so schnell nicht raus, aber ansonsten auch immer sofort und ziemlich viel

6

Ich hab mir auch noch nie Gedanken gemacht und es auch nicht bemerkt früher, erst jetzt in der SS hinterfrage ich einfach zu viel 🙈
Baden tu ich selten, mag es eher zu duschen 😬
Danke für deine Antwort!

8

Hallo :-) das liegt daran, dass dein Beckenboden vermutlich grade geschwächt ist, Unzwar vor allem die inneren Schichten, die tiefe Beckenbodenmuskulatur. Die äußersten Schichten halten noch ganz gut (in dem Fall zunächst das Wasser), und geben dann bei Belastung oder nach ein paar Minuten aber nach. Aus dem gleichen Grund pupsen manche Frauen zb beim Yoga aus der Vagina. Wenn du etwas dagegen tun möchtest, hilft es den Beckenboden ganzheitlich zu trainieren, auch die tiefen Schichten. Die veralteten „Gänseblümchen-zupfen“ oder „Fahrstuhl-fahren“ Übungen aus so manchen geburtskursen verstärken das Problem eher nur, weil sie eben nur die äußeren Schichten ansprechen. Richtiges Verhalten im Alltag ist auch Gold wert Insgesamt wird es übrigens nicht von alleine besser, und ein gut trainiertet beckenboden kann bei der Geburt gut loslassen und ist nach der Geburt schneller wieder fit. Lohnt sich also 🙃 alles liebe!