Hallo ihr lieben,
Ich bin 29 meine Tochter ist 5 Jahre und mein Mann 34 wir leben in einem wunderschönen Zuhause.
Es war aber nicht immer so ich habe eine lange harte Zeit hinter mir viele Schicksalsschläge und und und.
Wir haben unser Leben nach kurzer Trennung damals nachdem es mir sehr schlecht ging wieder aufgebaut Schritt für Schritt ein Zuhause geschaffen und ja nun nach 5 Jahren bin ich endlich glücklich das ich mein Leben mit meiner Familie so hinbekommen habe..
Jetzt bin ich in der 8 ssw und bekomme aufeinmal Panik warum ?!
Angst das sich alles wieder ändert wieder schlimmer wird Angst das das schöne einfache Leben das wir uns endlich erarbeitet haben Wutsch ist?!
Was stimmt denn nicht mit mir !?
Psychisch gerade am Ende
Hallo, also das ist interessant. Der Text könnte so ähnlich von mir stammen (außer alter usw 😇)
Mir gehts genauso. Ich habe tatsächlich erst gestern mit meinem Mann unter Tränen gesprochen. Mir gehts auch mies. Meine Mama sagt schon, du wirkst so depressiv, es ist fast so. Ich liege sauer zuhause rum möchte nichts machen und und und. Die Zukunftsangst kommt dazu. Wie schaffe ich alles? Noch ein Kind? Wieder alles von vorne? Es war eine harte Zeit mit einem Baby! Man muss so zurückstecken.. nie wieder (oder eine lange Zeit) lange Biketouren Sport oder oder… achjeee .. es war so entspannt gerade. Aber dann schaue ich meinen Sohn an (4,5j) und denke mir, naja .. ein Geschwisterchen wird ihm sicher auch Freude bereiten. Sie werden sicher auch mal zusammen spielen. Er wird auf sein Geschwisterchen manchmal sorgen - das wird sicher süß… es wird schon irgendwie wieder alles gut und es pendelt sich ein. Mein Mann meinte gestern, wir wissen doch was auf uns zukommt. Wir müssen einfach als Super Team zusammen arbeiten, das wird alles super…
Ich komm gar nicht mehr klar derzeit ich habe eine echt depressive Stimmung ..
ich habe leider keine Eltern mehr und keine Mama die mich unterstützen kann ich habe aber eine liebe Freundin die mir zur Seite steht mein Partner möchte das Kind..
Wir haben morgen ein Termin bei meinem Frauenarzt damit er mir helfen kann denn ich bin gerade mit den Nerven am Ende würde mir am liebsten so die Kugel geben ..
Hallo meine Liebe,
das klingt aber gar nicht gut. So generell können die Hormone einen teilweise auch echt runterziehen, vor allem in Verbindung mit Müdigkeit, Übelkeit und was sonst noch so dazu kommt... Aber bei dir hört es sich gerade schon sehr stark ausgeprägt an. Schon allein da so rein von außen betrachtet ja alles super aussieht. Bleib bitte weiterhin mit deinem Mann in Kommunikation und sprech auch gern bei deinem FA Termin morgen darüber.
Hast du eine Hebamme? Auch mit ihr könntest du gut über so etwas sprechen. Sie kann dann auch besser einordnen, ob deine Stimmung "normal" ist oder ob man handeln muss. Vielleicht reicht ja die ein oder andere Atem- oder Yogaübung, dass du dich wieder besser fühlen kannst.
Alles Gute euch #glueck
Meine Hebamme weis Bescheid sie meinte das es sehr stark ist bei mir ich muss morgen zum Arzt
Der Arzt hat mir diese Tropfen verschrieben und ich muss Freitag schon wieder kommen.