Tardyferon Schwangerschaft

Hallo zusammen,
Ich habe heute das von meine Gynäkologin bekommen, und bei Apotheke gekauft die Verkäuferin war so komisch hat mir nichts gesagt wie und wann ich das trinken muss. Hab nur gehört 1 mal pro Tag vor dem Essen also 30 min.

Noch habe ich gelesen irgendwas mit Cola, Tee und Milchprodukte. Was ist damit gemeint ?
Kann mir jemand bitte erklären.

Vielen Dank 😊

1

Guckst du hier 😉

https://www.tardyferon.de/wp-content/uploads/2020/03/tardyferon_patienteninformation.pdf

2

Hallo hab heut auch die Tabletten bekommen 40 mg. Man soll es vor dem Essen nehmen 30 min. Nicht mit Magnesium. Keine Milchprodukte. Keinen Kaffee oder schwarzen Tee 2 h danach bzw davor. Ich denk das gilt auch für Cola da ebenfalls Kofein Am besten mit o Saft nehmen bzw danach trinken

Bearbeitet von MrsHobbledehoy
3

Dankeschön für deine Antwort:)

4

Meine Gyn hat eine Zusatzausbildung bezüglich Nahrungsergänzungsmittel / Vitamine / Mineralstoffe und hat mir aufgeschrieben:

abends, 2 Stunden nach dem Essen, keine Milchprodukte (das ist sehr wichtig, die hemmen die Eisenaufnahme und dann wäre es für die Katz)

In der Packungsbeilage steht ebenfalls, dass man Abstand halten soll zu Magnesium und Schilddrüsentabletten, falls man die nimmt. Aber das kannst du ja selbst nachlesen.