Hallo Zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen...
Also ich bin jetzt nach drei Fehlgeburten wieder schwanger. Ich bin jetzt bei 6+1 und das Herz konnte ich vorgestern schon schlagen sehen.
Eigentlich habe ich dieses Mal ein gutes Gefühl... Aber ich habe trotzdem eine Wahnsinns Angst. Zur Erhaltung der Schwangerschaft bekomme ich Ass 100, Utrogest und bekomme alle 14 Tage Omega3 Infusionen.
Nun hatte ich vor einer Woche einen HCG Wert von 13281. Jetzt, eine Woche später liegt er bei 55.293... ist er damit genug gestiegen...? Er hat sich ja definitiv nicht alle zwei Tage verdoppelt... ist es trotzdem noch ihm Rahmen? Und der Progesteron Wert ist von 21 auf 15 gesunken (trotz utrogest).
Lt SMS vom Arzt sind alle Werte gut... Aber ich weiß nicht, ob da wirklich Werte richtig verglichen und geprüft wurden, oder einfach nach "Norm" gegangen wurde...
Was meint ihr? Alles okay?
Danke für eure Hilfe/Erfahrungen.
Liebe Grüße
HCG Anstieg hoch genug? Progesteron gesunken...
1
Hier kannst du nachrechnen:
https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels
Das HCG muss sich nur ganz am Anfang verdoppeln, in der 6./7. SSW kann der Anstieg schon langsamer sein.
Bei einem zeitgerechten Befund im US spielen sie HCG-Werte aber sowieso keine Rolle mehr.
Progesteron muss im Gegensatz zu HCG nicht immer weiter ansteigen und vaginal eingenommen, lässt es sich im Blut nicht unbedingt nachweisen.
Es ist alles gut.
2
Vielen Dank, das beruhigt mich sehr ❤️