Hallo Ihr Lieben!
Bin nun in der 9.ssw angekommen und leide unter starker Übelkeit mit Erbrechen (vermehrt abends) und achte deutlich darauf mich gesünder zu ernähren.
Allerdings stelle ich fest, dass ich über den Tag hinweg nur die gesunden Dinge erbreche.
Habe eben zum Abend einen Salat gegessen, bleibt nicht drin.
Heute Morgen eine Schnitte, bleibt nicht drin. Jetzt eben einen ganzen schokopudding, und nichts tut sich, alles ok.
Kennt das jemand, und hat vielleicht jemand Tipps? Möchte ja nicht den ganzen Tag schokopudding essen 😄
Erbreche nur die „gesunden Sachen“
Hi du,
Ich habe am Anfang immer Wasser erbrochen. Einfach nur Wasser....
Meiner Beobachtung nach hing es mit der Füllung des Magens zusammen. Ein großes Glas Wasser füllt den Magen Halt auch gut aus. Vielleicht könnte es das bei dir besser machen, wenn du kleinere Portionen isst. ich meine, ein Salat füllt den Magen halt auch besser aus als ein Schokopudding.
Alles Gute für dich, die Zeit der Übelkeit geht ja normalerweise nicht mehr allzu lange 🙂
LG
SMarn und 💝, 40 + 4
Iss einfach das, was dir kein Körper sagt was gehen könnte.
Die Übelkeit hält ja wahrscheinlich Nicht ewig an dann hast du Bock genug Zeit dich gesund zu ernähren.
Ich hatte auch bisschen schlechtes Gewissen, weil ich zwischenzeitlich wenn überhaupt aus Pizza hatte 🙈
Aber das geht vorbei!!! Ein paar Wochen schokopudding werden weder dir noch Baby schaden ^^
Hallo, wie unangenehm, das tut mir leid. Hast du vor der Schwangerschaft nicht sehr ballaststoffreich gegessen? Dann könnte dein Verdauungstrakt nun auch überfordert sein mit ungewohnt vielen Ballaststoffen. Die Bakterien müssen sich da manchmal erst einpendeln, wenn man quasi von jetzt auf gleich auf gesund umstellt, kann es schon mal zwicken. Aber ich würde auch sagen: Iss das was dir grade gut tut und was drin bleibt. Bald gehts bestimmt besser und dann kann’s auch wieder Salat geben. Alles gute!
Tipps habe ich keine, aber ich fühle mit. Mir geht es auch so. Ich esse jetzt einfach Ungesundes und versuche es immer mal wieder mit kleinen Einheiten gesunder Dinge. So schnell entwickelt man keine Mangelernährung.
Iss, was dir gut tut und drin bleibt, so schnell kommt man nicht in eine Mangelernährung.
Ich hab mich mehrere Wochen von Keksen, Kartoffelpüree und trocken Brot ernährt, weil das entweder drin blieb oder wenigstens angenehm zu erbrechen war.
Das reguliert sich von selbst und dann kommen gesündere Phasen, das wechselt.