Ziehen im Unterleib

Ich habe ziemlich seit Anfang der ss ständig ein Ziehen im Unterleib wenn ich huste während ich irgendwie doof liege oder so. Gerade eben war es auch wieder total heftig. Meine fa meinte mal dass das Ziehen von den mutterbändern kommt, aber ist es normal wenn es teilweise echt kaum auszuhalten ist?? Der Schmerz geht meist nach 5-10 Sekunden wieder weg

2

Sind echt die Mutterbänder :) hatte ich allerdings nur bis zur ca.8 Woche recht stark. Dann wurde es immer weniger. Hatte es aber auch richtig stark, bin manchmal nachts davon wachgeworden

5

Das beruhigt mich ein wenig 🫣 also ist nicht unbedingt schön aber dann scheine ich damit ja nicht alleine zu sein.. kann mir nur manchmal nicht vorstellen dass das echt normal ist wenn’s manchmal so doll ist

1

Du kannst deiner FA da voll und ganz vertrauen 😉 . Das sind die Mutterbänder und die Gebärmutter im Wachstum.

3

Ich gebe mein bestes😅 manchmal ist es nur so heftig wenn ich mich zu schnell hingesetzt habe oder wie jetzt z.b. beim Husten. Fühlt sich an als würde da gleich was reißen

4

Das kenne ich😅😅 hab das schon die ganze Zeit. Aktuell auch die letzten 3 Tage wieder und bin seit heute in der 13. ssw. Wird mich glaube die ganze Zeit verfolgen, mal mehr mal weniger. Aber dann weiß ich es wächst alles😅

weitere Kommentare laden
8

Ich habe das sogar jetzt in der 15ssw immer mal wieder. 😅 Mach dich nicht verrückt das ist völlig normal! Was mir ein wenig beim husten/niesen hilft ist es den Bauch zu halten. Das bewirkt Wunder, jedenfalls für mich. 😄

12

Das mach ich auch😅😅

10

Nimmst du zusätzlich Magnesium????

11

Nee nur folsäure ..

16

Dann solltest du dir Magnesium besorgen 🤔

14

Hatte ich auch gehabt ab etwa der 7ssw bis um die 16ssw. Beim niesen kusst3 ich entweder die Beine anziehen od4r den Bauch halten, weil es sonst wie ein heftigen reißen war. Bei ruckartigen Bewegungen ebenso. Also das ist vollkommen normal. Ich war bei 8+5 beim gyn wegen starken Beschwerden und auch teilweise ein Gefühl des "brennens" im Unterleib. Sei vollkommen normal al und sogar ein gutes Zeichen wurde mir gesagt.
Es lässt aber definitiv nach. Ich bin heute in die 24 ssw gerutscht und habe seit Wochen keine Probleme mehr damit. Ab und an ein "dehnungsgefühl" um den Bauchnabel,aber nicht von außen sond3rn von innen. Denke Es ist der wachsende Bau ch. Aber hab heute eh wieder Termin inklusive Zuckertest. Da werd ich mal f4ag3n, ob das normal ist

15

hallo
ich bin aktuell 15+6 und spüre seit gestern auch wieder meinen UL total
in den leisten ein richtiges stechen, hatte auch kurz panik aber ich denke dass das normal ist
bäuchlein muss ja wachsen :)
hoff ich halt :)