Hilfe: Übelkeit nimmt in SSW 14 zu

Hallo ihr Lieben,
Ich muss mal mein Leid klagen. Seit SSW 5 leide ich unter andauernder Übelkeit. Hab auch vieles probiert, was mir meist 5-10 Minuten Linderung brachte und dann ging es weiter mit der übelkeit... Seit SSW 9 nehme ich 1 Tablette Cariban abends, was gut geholfen hat. Zwischenzeitlich war es so gut, dass ich in SSW 11 und letztes Wochenende Auslassversuche gemacht habe. Leider ohne Erfolg. Beide Male hab ich 3 Tage Cariban Einnahme gebraucht, bis es wieder okay war von der Übelkeit und ich einigermaßen essen und leben konnte. Nun ist es so, dass die Übelkeit trotz täglicher Einnahme seit 5 Tagen wieder schlimmer wird. Kennt das eine von euch? Kann mir vielleicht jemand Hoffnung machen? Liegt das noch am letzten Auslassversuch oder kann es wirklich sein, dass die Übelkeit trotz sinkendem HCG nochmal hochfährt?
Ich hatte eigentlich vor, um die SSW 16 nochmal einen längeren Auslassversuch zu machen, weil ich auch Angst habe, dass die Übelkeit eine Art Caribanentzug sein könnte. Hab schon öfter gelesen, dass nach 3 Tagen "Abstinenz " die übelkeit ganz plötzlich und dauerhaft weg war...

Ich bin dankbar über jede Erfahrung und jeden Tipp:-) danke euch!

1

Hi,

Ich bin auch so eine geplagte. Ich nehme aber seit Woche 7 durchweg Cariban.
Du könntest ansonsten noch zusätzlich vomex zäpfchen nehmen. Am besten erstmal nur die Kinder dosis von 70mg.
Ich bin jetzt in Woche 13 und war jetzt zwei Tage mal mit weniger Übelkeit unterwegs... 🙄 Trotz maximal dosis Cariban.
Kann dir aber davon berichten, dass als ich versucht habe letzte Woche mal eine Tablette weg zu lassen hatte ich abends wieder eine klo Session. 😔. Hat dann etwa 3 Tage gedauert ehe ich wieder auf normalen Level war.

Ansonsten habe ich gehört, dass es so ein anderes Medikament noch gibt irgendwas mit A was man aber nur im Ausland bestellen kann. In Deutschland wurde es vom Markt genommen weil es sich nicht rentiert hat.

2

Hi Miri,

Ohje, das klingt auch super anstrengend...
Agyrax hab ich sogar daheim, aber noch nicht ausprobiert, weil cariban schon so gut geholfen hat. Vielleicht dosiere ich da erstmal höher und wenn es nichts bringt, wechsel ich zu Agyrax...
Och man, ich hatte mich so drauf gefreut, dass es mit dem 2. Trimester besser wird und hab nun echt Sorge, dass sich die Übelkeit unabsehbar lange hinzieht...
Ein bisschen Hoffnung hab ich ja, dass es nach der 16.ssw besser wird. Dann hätten wir beide es auch bald geschafft und könnten dann endlich die schönen Seiten der Schwangerschaft genießen:-)

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit:-)

3

Ihr Armen! Ich bin in Woche 7, kurz vor der 8 und mir ist auch den ganzen Tag schlecht. Ehrlich gesagt nervt es. Ich arbeite und bin alleine mit meiner Tochter diese Woche. Gestern hab ich dann noch Migräne dazu bekommen. Es ist soooo ätzend.
Ich jammere normalerweise nicht aber gerade überfordert mich alles.

weiteren Kommentar laden
4

Also ich nehme auch seit 2 Wochen cariban und ich finde es hilft mäßig. Nehme die volle Dosis von 4 Tabletten am Tag. Habe neulich auch versucht abends vor dem schlafen statt 2 mal eine zu nehmen. Ich musste mich wieder übergeben.

Agyrax hatte ich in der letzten SS. Ich erinnere mich wie es mir damals ging. Ich finde, dass Agyrax viel besser war als Cariban, weshalb ich meine FÄ im nächsten Termin darauf anspreche. Ich hatte auch keinerlei Entzug bei Agyrax.

7

Hallo Leidensgenossin;-)

Das klingt für mich, als sei ein Wechsel zu Agyrax echt eine Idee wert. Ich hab das aus Belgien bestellt, weil es in Deutschland nicht mehr produziert wird aus wirtschaftlichen Gründen...Super schade, da es laut Embryotex Mittel der 1. Wahl ist und nicht so sedierend wie Cariban... und keine Absetzungserscheinungen sind natürlich auch so ein Punkt für sich!

LG

5

Du arme… ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.
Ich gehöre leider zu dem Extremfall. Habe die komplette ss Übelkeit und Erbrechen an der Backe gehabt.
Die letzten Wochen wurde es etwas besser, aber heute hat es mich wieder voll erwischt.
Mein Frühstück blieb nicht lange drin und schlecht ist mir trotzdem noch 😩
Und ich bin jetzt bei ssw 36+4!!!

Ich drück dir die Daumen, dass es dich nicht so lange verfolgt wie mich.

Liebe Grüße

8

Liebe Rosie,
Ohje, du machst gerade meine Horrorvorstellung durch.. Sehr tapfer scheinst du dich zu schlagen!
Was dir vielleicht Hoffnung macht: ich habe von niemandem gelesen, dessen schwangerschaftsübelkeit über die Schwangerschaft hinaus reicht;-) in ein paar Wochen hast du es endlich geschafft und kannst deine hart verdienten Lorbeeren ernten, indem du dein kleines Wunder genießt:-)

Ich hoffe auch sehr, dass es bei mir nach 16 oder 18 Wochen aufhört :-)

LG