Baby innerhalb 4 Tage nicht gewachsen+ Hämatom..

Hallo ihr lieben Mamis,

bei mir wurde letzte Woche ein Hämatom entdeckt, alles halb so wild.. ich vertraue meiner Ärztin. Allerdings habe ich gesehen, dass mein Baby innerhalb 4 Tagen nicht gewachsen ist. Die Größe lag immernoch bei knappen 1cm :( das macht mir große Sorgen. Die Ärztin hat zwar nichts gesagt, aber trotzdem macht man sich Gedanken und Sorgen. Ist sowas normal und hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Das Herz war kräftig am
schlagen. Kann das Wachstum durch das Hämatom beeinträchtigt worden sein?

Lg aus der 9 SSW ❤️

1

Man sagt ja am Beginn so 1mm pro Tag. Waren es zwei verschiedene Geräte bzw Ärzte? Da kann man sich doch schnell vermessen.

Ein Hämatom sollte das Wachstum eigentlich nicht beeinträchtigen, es stellt nur die die SS eine Gefahr da weil es das Baby bzw die Plazenta beim abbluten mitreißen könnte.

2

Nein, es war die gleiche Ärztin und das gleiche Gerät. :(

3

Hi. Ich hatte auch ein Hämatom, wurde bei 6+1 entdeckt, allerdings ist unser Krümel immer fleißig gewachsen und meine FA hat gesagt, solang es wächst, machen wir uns keine Sorgen. Weißt du die genaue Größe? Knapp 1 cm könnte vieles sein - und am Anfang geht's da ja wirklich um mm.

Bearbeitet von DieEvi
4

Ja ich wäre ja auch nicht so besorgt, wenn’s wirklich weiter wachsen würde. Mein Hämatom blutet mittlerweile nicht mehr. Bei 7+0 war das Baby ungefähr 0.85cm groß. Ich habe Montag wieder einen Kontrolltermin zwecks Hämatom. Ich hoffe, dass es dann gewachsen ist. 🥰

5

Ich drück dir die Daumen

6

Wenn deine FA nichts dazu gesagt hat und du ihr vertraust, dann würde ich mir an deiner Stelle nicht so große Sorgen machen. Wäre wirklich was nicht in Ordnung mit der Größe, dann hätte sie dir das mitgeteilt.

Trotzdem würde ich sie beim nächsten Termin fragen oder falls du dir zu große Sorgen machst, einmal in der Praxis anrufen und fragen, ob du evtl. etwas früher kommen kannst, weil du dich sorgst.

Ansonsten ist es ja auch so, dass eine Messung nie ganz genau ist. Da kann es Abweichungen geben. Es ist gut möglich, dass die erste oder die zweite Messung nicht ganz hin kam.

7

Hast du denn zwei Messungen? Wenn du sagst ist nicht gewachsen hast du ja dann zwei Werte oder nicht? Mit bloßem Auge kannst du das sicher nicht erkennen 😅