Ich bin heute bei 37+1 und gestern beim Frauenarzt waren regelmäßige Wehen auf dem ctg zu sehen. Ich hatte immer nur einen harten Bauch bekommen ohne schmerzen. Meine Ärztin meinte das sind schon richtige Wehen.
Heute wurde wieder ganz oft mein Bauch hart mit leichten ziehen und seit einer Stunde habe ich immer wieder Ziehen im Rücken aber ohne das mein Bauch hart wird. Geht das? Wehen ohne harten Bauch?
Muss der Bauch hart werden bei richtigen Wehen?
Hallo🙂
Also bei mir war das so, dass ich bei Übungs- und Senkwehen einen harten Bauch bekommen habe. Manchmal mit leichten Schmerzen verbunden, manchmal aber auch ohne.
Bei den Geburtswehen hatte ich zumindest nicht das Gefühl, dass der Bauch hart wird. Da hatte ich wirklich periodenartige Schmerzen bis in den Rücken und in die Leisten.
Ja genau jetzt sind es wie Perioden schmerzen im Rücken. Aber halt noch unregelmäßig
So sah es gestern aus
Bei den Übergangswehen ab MuMu 5/6cm wird er steinhart.
War zumindest bei mir, bei beiden Geburten der Fall.
Ich glaube er wird definitiv hart bei Wehen, denn die Gebärmutter zieht sich ja zusammen, also wie wenn sich ein Muskel anspannt...es kann aber sicherlich passieren, dass man das nicht so richtig wahrnimmt, weil eben anderes innder Wahrnehmung grade ausgeprägter ist, wie z.B. die Schmerzen im Rücken.
Ich könnte bei den Presswehen z.B. auch nicht mehr sagen, ob der Bauch hart war, denn der Fokus lag da längst beim Druck und den Schmerzen weiter unten.
Hab mich im Post vertan 🙈