Wie ging es euch in der 6.SSW?

Hallo zusammen,

ich bin gerade frisch das erste mal schwanger. Am kommenden Montag habe ich meinen ersten Ultraschalltermin.

Ich weiß zwar nicht genau, was ich erwartet habe, allerdings fühle ich mich so unschwanger haha. Also zu Beginn hatte ich immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib, oder so ein Kitzeln. Meine Brüste waren und sind auch noch immer leicht empfindlich, aber nicht der Rede wert.

Wollte mal hören wie es euch so rund um die 6.SSW ging und ob noch andere am Anfang einfach keine großartigen Symptome hatten? Ich esse noch normal, mir ist nicht schlecht, etc.

Ich nehme zusätzlich zu meinem Folsäure-Präparat auch noch Magnesium, Vitamin D, Zink und Omega 3 und frage mich, ob es evtl. damit zu tun haben könnte, dass ich so wenige Beschwerden habe?

Freue mich über eure Erfahrungen! Liebe Grüße, Bianca

1

Hallo Bianca,

Mir war regelmäßig schlecht und meine Brüste sind explodiert (und ab der 10. SSW Gott sei Dank wieder auf ursprüngliche Größe geschrumpft 😄).

Ansonsten war ich hin-und hergerissen. Einerseits fühlte ich mich total unschwanger, andererseits hatte ich mit der frühen Veränderung meiner Brüste nicht gerechnet und das ging mir zu schnell und ich war damit total überfordert. Mein Körper hat es definitiv schneller realisiert als mein Verstand.
Der Zeitpunkt, ab dem ich mich schwanger gefühlt habe kam nicht wie ein Fingerschnips, es war ein Prozess. Der erste Ultraschall (bei mir erst in Woche 11, da Weihnachten und Silvester im Weg waren), der wachsende Bauch und dann irgendwann Kindsbewegungen waren bei mir einige grobe Eckpfeiler an denen mir dann klar wurde, dass das wirklich passiert.

Das es dir so gut geht freut mich sehr für dich, aber das kann 1000 Gründe haben. Einige Mütter haben nie irgendwelche Symptome, andere nehmen alles mit. Geniess deine Schwangerschaft!

2

Hallo erstma herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft aslo mir ging es ab der 7ssw sehr schlecht Übelkeit erbrechen und jetzt bin ich in der 12ssw aber leider keine Besserung.. ist meine 5 schwnagerschaft, bei meinen ersten beiden ging es mir gut ich nix mit Übelkeit oder erbrechen sind zwei Mädchen meine 3 Sohn von 7ssw bis zum Schluss erbrechen und Übelkeit.. 4 Tochter von 7ssw bis zur 23ssw Übelkeit und erbrechen . Ich hoffe das es bald besser wird ..
Ich wünsche dir alles gut für seine schwnagerschaft

3

Hallo, ich komme morgen in die 15. SSW und hatte von Anfang an null „Schwangerschaftsanzeichen“ und war auch total beunruhigt, weil ich dachte irgendwas stimmt nicht. Ab der 9. SSW hatte ich ab und zu Heißhunger auf Fast Food, aber nicht der Rede wert. Manche haben das ja auch ohne schwanger zu sein 😂😂😂. Fühle mich immer noch irgendwie unschwanger 🙈. Total unaufregend 👀.

Dir viel Glück bei dir Schwangerschaft 🤰🏼 💖.

4

Huhu wie schön ich bin auch in der 6 ssw. Also ich habe Brust wirklich sehr stark, am schlimmsten ist es nachts. Ich habe mehrmals täglich Übelkeit aber ohne Erbrechen. Heute Morgen hätte ich fast geweint weil ich Lust auf was frisches kaltes hatte und nichts zu Hause hatte. Also Hormone drehen durch. Aber das hat halt nicht jeder und das ist auch nicht schlimm. Aber Gedanken macht man sich auch ständig. Es wird bei dir bestimmt alles gut laufen 🥰

5

Hi, ich hatte in der 6. SSW auch fast nix. Brüste schmerzten. Ab und zu Übelkeit, dann musste ich was essen, und es war wieder gut. nehme nur Folio 1 genommen.
Ab der 7. SSW fing es übel an mit ÜBELKEIT. Und dann war mir klar, yuhu Schwangerschaft 😒
Der erste Termin machte es mir dann auch noch klarer. Aber bis zur 7. SSW hab ich’s auch nicht realisiert.

6

In der 6. war bei mir noch alles normal und ich habe fast nichts gemerkt. Nur die Brüste haben super weh getan (genau so, wie sie es sonst immer kurz vor der Periode tun). Anfang der 7. Woche kam dann erst so nach und nach die Übelkeit dazu...
Teilweise fühle ich mich auch jetzt noch in der 19. Woche unschwanger.... trotz wachsendem Bauch, mittlerweiler extremer Müdigkeit und tollem Ultraschall mit super aktivem Bauchbewohner :D ich dachte ehrlich gesagt immer, da würde ich mich anders fühlen.. aber vielleicht kommt das ab den ersten Bewegungen, die ich dann mal spüre.

7

Hey ich bin bei 6+4 und habe auch kaum Anzeichen.
Habe gelegentlich leichte Unterleibschmerzen mit Ziehen, Brüste tun weh - aber nur bei Berührung/Druck. Wenn ich zu schnell aufstehe kurz Schwindel, aber auch sehr selten. Übelkeit habe ich gar keine, kann alles normal essen, habe keinen Heißhunger auf irgendetwas und auch kein Ekel.
Mache mir auch Sorgen ob alles gut ist🙈

8

Hallo!
Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!
Ich bin jetzt auch in der 6. Woche (Kind Nr. 2). Mir wird übel, wenn ich länger nichts gegessen habe. Jeden Tag gibt's Mal einen Moment, wo ich total müde bin. Da könnte ich sofort einschlafen - das lässt aber Kind Nr. 1 nicht zu. :) Die Hormone spielen verrückt - meine Laune ändert sich ständig. Und habe starkes Ziehen im Unterleib, relativ schmerzhaft. Das war in der ersten Schwangerschaft tatsächlich viel erträglicher. Die Übelkeit kam da auch ein Paar Wochen später.
LG Eli