Hallo zusammen,
ich bin heute 9+2 und meine Frauenärztin hat mir vorsorglich Famentia (Progesteron) verschrieben.
Sie ist jetzt 3 Wochen im Urlaub und ich habe bei 12+6 den nächsten Termin.
Sie meinte ich soll es bis zum nächsten Termin nehmen. Im Internet hab ich aber gelesen, man soll es nur bis zur 12. SSW nehmen.
Kann zu viel Progesteron dem Baby schaden?
Sollte ich es vorher absetzen oder bis zum Termin nehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wie lange Famentia einnehmen in SS?
Hallo,
ich musste ab 12+2Ssw bis zur 18+5Ssw Famenita nehmen, wegen Hämatom/Blutungen. Meinem Würmchen geht's jetzt bei 29+2Ssw gut.
Alles Gute
Vielen Dank das beruhigt mich.
Hast du es auch vaginal eingenommen?
Dir auch alles Gute und weiterhin eine schöne Schwangerschaft 🍀
Ja habe ich, Danke
Hey,
Ich bin jetzt in der 27. ssw und nehme seit der 20. ssw wieder Famenita, habe einen verkürzten Gebärmutterhals.
Ich würde es einfach bis zum nächsten Termin nehmen, schaden wird’s dir nicht 😊
Ich habe es tatsächlich bis zur 16ssw genommen und dann bis zur 18 ausschleichen lassen.
Hab es ausschleichen müssen bis in die 14 Ssw weil ich in der 13 Ssw auch noch Blutungen hatte. Da passiert nix. Wenn man frühzeitige Wehen hat bekommt man es auch nochmal später in der Schwangerschaft
Guten Morgen,
ich musste es auch tatsächlich erst ab 12+1 nehmen, weil ich da auf dem Behandlungsstuhl eine Blutung bekam.
Meine Packung hat für 15 Tage gereicht und seitdem soll ich sie nicht mehr nehmen.
Da ich meinen kleinen Bauchbewohner auch schon seit einiger Zeit spüre, gehe ich davon aus das es ihm nicht geschadet hat😉
LG
Noemi mit 🦊 (14+5)