Hat noch jemand einen super aktiven Bauchbewohner?

Hi!
Ich habe gerade einen US hinter mir auf dem ganz deutlich das Geschlecht und außerdem seine Bewegungen sichtbar waren.
Er lag ungelogen nicht eine Sekunde still. Die Frauenärztin wurde schon ganz hektisch, weil sie gar nicht wusste wo sie als nächstes schauen soll. Es sah aus, als hätte er da unten drin Kung-Fu geübt. Ich bin zwar erst in der 18. SSW, aber ich fühle ihn (wahrscheinlich deshalb) schon ziemlich deutlich.
Er ist schon 200Gramm schwer und größer als geplant/gedacht.

Hat noch jemand ein Karate-Baby? Oder hatte jemand einen sehr aktiven Bauchbewohner und kann berichten, ob er auch als er dann draußen war aktiv geblieben ist? Würde mich echt interessieren.

Das einzige halbwegs gelungene Bild hab ich mal angehangen :-)

1

Hi, mein Baby ist auch ziemlich aktiv, seit der 11. Woche gibt es kein scharfes US-Bild 😂 seit ein paar Wochen spüre ich ihn auch und es gibt Tage, die fast anstrengend sind 😱 ich bin jetzt 22+4 und am beliebtesten für Turnstunden sind Meetings, Ultraschalltermine, wenn Musik läuft und natürlich nachts gegen 4 😅

Ich "freue" mich schon, wenn die Tritte kräftiger werden, das wird bestimmt ein bisschen unbequem 😬

2

Heyy,
Ich bin in der 19+0 und war heute beim Frauenarzt und leider war mein Bild nicht so schön wie deins :) wow richtig süß, das hätte ich mir auch so gewünscht, mein Baby hatte heute beim Termin keine Lust gehabt und sich versteckt. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich spüre seit 1 Woche das er richtig aktiv wird, auch wenn es sich noch sehr leicht anfühlt. Meiner wiegt aktuell 282 Gramm und ist auch laut meiner Frauenärztin und auch größer als gedacht.
Viele Grüße :)

3

Hey, ich war heute auch beim Ultraschall bei 18+1 :-) Und ja, er war super aktiv. Mein FA hat sich "beschwert", dass er so viel suchen muss - meinte aber auch gleich dazu, dass er es super findet, ist einfach schon mal ein Zeichen, dass alles gut ist. Mein Mann und ich fanden das sehr amüsant und meinten das kann er von keinem von uns haben :D Wir sind ja beide mehr von der ruhigeren Art.
Zum Schluss hin ist er aber etwas ruhiger geworden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kleinen das Ultraschallgerät und die Hin- und Her Bewegungen davon auch spüren und manche lassen sich dann zum Tanzen anstimmen und manche verstecken sich davor eben lieber.

10

Haha, das ist schön zu hören.
Ich hatte selber kaum eine Chance irgendwas genaueres zu erkennen, weil er so rumgezappelt hat. Richtige Dramaqueen da unten.
Vielleicht hat er auch einfach meine Klaustrophobie geerbt, dann könnte ich das verstehen

27

In der Tat gibt es Traumata die über Generationen weitergegeben werden. Ist ein sehr spannendes Feld. Möglich wäre es also theoretisch. Da dein Baby ja aber nur den Bauch kennt und nicht weiß wie es ist einfach die Tür zu öffnen und zu gehen denke ich eher nicht, dass es daran liegt 😉

4

Das ist voll das mega coole Bild. Aber ja meine Maus ist auch gerne mal sehr aktiv beim schallen. Sie mag nicht gefilmt werden. Sie spielt auch gerne Taschenmesser und kuschelt seit Wochen mit ihrem Fuß. Sie kann sich dabei aber offenbar noch drehen. Letzten Freitag bei der Feindiagnostik lag sie mit dem Apo rechts heute beim gyn lag da aber das Köpfchen. Ich find das so mega erstaunlich.

9

Ich meine auch ich könnte spüren wenn er sich hin und her rollt. Einmal hatte ich das Gefühl, er macht Purzelbäume.
Und manchmal ist mein Bauch schief, weil er dann komisch in einer Ecke liegt. 🫠

22

Ach bei mir ist nach jedem Spaziergang ein rechtslieger im Bauch.
Sie hat dann immer richtig den Po oben zu liegen.
Aber die Nacht hat alles getrumpft. Bei jedem grellen Blitz stramplte meine kleine richtig doll. Jetzt weiß ich auch, wieso über den Tag kaum was kam. Also in summa hat sie 3 Stunden immer mal wieder mächtig gestampelt.

5

Mein Bauchjunge ist auch sehr aktiv, jetzt mit 700g in der 24./25. Woche wackelt schon richtig der Bauch.
Ich will nicht wissen was das wird, wenn er größer und schwerer wird 😂

8

Du bist 6 Wochen weiter als ich und er wiegt schon so viel? Da hören sich meine 200g ja an wie ein Witz 🥲😂 ich bin gespannt.

21

Ja das geht ruckzuck mit der Gewichtszunahme. Beim 2. Screening in der 20. Woche hatte er 300g.

6

Meine hat den spitzenamen schon agrobraut🤣🙈 fühlen trotz VWP seit der 12 woche seit 14 von außen jetzt tuen tritte schon seit 2 Wochen richtig weh. Füße sehen wir schon seit der 19 ssw deutlich von außen gerne mal🤣🙈 Ultraschall hasst sie wie ctg🤣 das ctg wird immer nur 10 min geduldet dann wird gekämpft🤣 bin gespannt wann sie jetzt kommt und wie sie dann ist🤣🙈 jetzt 32 woche

7

Heftig, oder?? Ich habe gerade einen Tritt kassiert, der so doll war dass ich stehen bleiben und mich wo anlehnen und pause machen musste. Wie kann man wenn man so klein ist schon so viel Chaos verursachen? 😂

Berichte mal wenn sie da ist, ob sie immer noch so Aggro ist :)

23

Ja muss auch regelmäßig wen sie aktiv ist dann stehen bleiben. Mies ist sowas beim auto fahren tatsächlich

weitere Kommentare laden
11

Huhu, ich bin zwar schon in der 38. SSW aber ich habe auch einen sehr aktiven Bauchbewohner 🙈 meine Hebamme nennt ihn auch gerne Flummi 😅🫣 es war von Anfang an so, dass er immer viel rum gezappelt hat, zu Beginn nur im Ultraschall, im 2. Trimester dann zart spürbar und inzwischen fühlt es sich zwischenzeitlich an, als würde er mir mit seinen Füßchen die Rippen brechen oder einfach unten raus fallen 😂😂 ich werde berichten wie es ist, wenn er da ist 🤣🙈

12

Junge junge. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und JAAAA berichte unbedingt mal. Ich liege hier gerade und zweifele an meinem Verstand. Ich hab überall gelesen dass man ganz vielleicht so um die 18te Woche rum erstes, leichtes, zartes Blubbern spürt, wenn es das erste Kind ist (was bei mir der Fall ist), dann würde man es sowieso erst später spüren etc.
Während mein Bärchen das absolute Gegenteil von einem zarten Flattern ist, der tritt alles zusammen wenn er kann. Das tut manchmal sogar richtig weh 😭😂
Alles Lügen im Internet!!! 😂😂

13

Danke dir 😂🥰 ist zwar auch meine erste Schwangerschaft aber glaub mir wenn ich eins gelernt hab, dann dass man sich niemals drauf verlassen kann was so im Internet steht 😂 ich habe eine Vorderwandplazenta und habe trotz dem und trotz 1. SS mein Baby auch schon in der 14./15. SSW gespürt. Jeder hat mir erzählt das kann überhaupt nicht sein, das sind Darmbewegungen.. Leute ich hatte die letzten 26 Jahre unschwanger Darmbewegungen ich WEISS wie sich das anfühlt und das waren definitiv keine 😂 ich fühle dich also sehr, drücke dir die Daumen dass deine Rippen in 20 Wochen heile bleiben 😜😜

14

Haha hier ich! 😊😊 im ersten großen US die ganze Zeit Purzelbäume geschlagen und immer in Bewegung 😅😅. Eigentlich bei jedem US richtig aktiv, meine FÄ sagt immer das Bärchen mag scheinbar keinen US, da geht sofort die Party los. Aber O-Ton jedes Mal: Wer so aktiv rumtobt, dem geht es gut☺️☺️. Nur Bilder sind dadurch leider immer schwierig😅.

Aber eins hab ich, wo es schön eingefangen ist. Aber gewunken hat es uns auch schon🥰.

Da freu ich mich schon aufs spüren, das wird bestimmt spaßig und irgendwann anstrengend 🙈🙈

Auch unser Bärchen ist sehr groß sagt meine FÄ. Au Backe, das muss ja auch irgendwann irgendwie raus😅😅

Bin jetzt 13.ssw, bin total gespannt, wann ich es endlich bewusst spüre☺️.

16

Dass es da auch irgendwie raus muss denke ich mir auch die ganze Zeit. 🥲
"Es iSt NoCh KeIn BaBy dRiN gEbLiEbEn" ja schöööön, aber der Weg dahin halt!! 😂😂

18

🤣🤣🤣 jaaaaa😅😅😅 je größer desto.. autsch😇😅🙈🙈🙈 Aber wenn es dann da ist😍😍😍 aber tolles Thema, mal ein sehr sinnvolles und ein schöner Austausch 😊.
👍🏻👍🏻👍🏻

20

Hier ich. Aber ich hab 2. die treten sich beim Ultraschall gegenseitig. CTG nicht gut möglich. Weil die terror machen und gegen die Knöpfe treten. Muss ja seit der 19 Ssw weil ich immer mal wieder Wehen habe. Bin jetzt 24 Ssw und die Beulen sind beachtlich wenn sie loslegen. Bin da echt gespannt wie es später wird wenn sie mehr Kraft haben. Wiegen momentan jeder um die 600 g