Hallo ihr Lieben,
ich kämpfe seit 1 Woche mit Ischaisschmerzen (in der 9 ssw nur vereinzelt)
Immer wenn ich aufstehen möchte oder länger wie 10 minuten sitze schmerzt es höllisch.
Meine Frauenärztin meinte das die Schmerzen zu früh sind, aber ich hatte vor der ssw noch nie probleme damit.
Habt ihr zufällig Tipps? Irgendwelche Bewegungen oder sogar Medikamente?
Freu mich auf die Tipps und Danke.
extreme Ischaisschmerzen 13+1
Hallo in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die auch. Das einzige das mit half war das ich auf einem Ringkissen gessesen habe. Irgendwann waren die Schmerzen weg und in der nächsten Schwangerschaft kamen sie überhaupt nicht. LG
Bei mir ging es da auch in etwa los. Mir hat bei jedem bücken der Po so weh getan. Die Maus lag auch eine weil3 mit dem Kopf unten. Nachdem sie sich drehte, war es weg.
Tipps habe ich keine. Mir hat es wirklich geholfen spazieren zu gehen. Dann dreht sich meine etwas. Bis etwa 17 ssw hat sie aber ein paar mal in der Woche den Ischias gereizt
Hallo du Arme. Das ist wirklich mies..
Ich habe einen Bandscheibenvorfall und seit Monaten miese Schmerzen. Das einzige was auf Dauer wirklich hilft ist Bewegung. Dehnen, Muskeln stärken, Beweglichkeit. Ruhe macht es schlimmer und auch Rotationsvewegungen eher nicht in die Übung einbauen.
Wärme in Maßen ist auch gut für die Muskeln. Wenig Sitzen und wenn, dann möglichst gerade.
Google mal nach Übungen von Liebscher und Bracht. Findest du auch bei Instagram und TikTok. Die Übungen sind oft ganz einfach und haben oft ganz schnell eine gute Wirkung.
Alles Gute für dich!