15 ssw Husten

Hallo ihr lieben, ich hab nochmal eine Frage:
Ich hatte zu beginn der Schwangerschaft eine Lungenentzündung musste Antibiotikum nehmen und somit war die dann auch weg. Seit dem habe ich einen starken Husten mein Arzt meinte, dass ist normal und ich muss mich einfach aushusten. Ich huste wirklich ständig und das schon seit beginn der Schwangerschaft bin jetzt in der 15.Woche.
Denkt ihr ist es für mein Baby gefährlich dieses ständige Husten?

1

Hallo,

Mir geht es ähnlich wie dir. Meine Tochter ist 20 Monate alt und bringt aus der Kita andauernd Viren mit nach Hause. Ich bin jetzt in der 20 SSW und war gefühlt keine Woche gesund. Habe im Moment auch einen ganz langwierigen Infekt und huste bis fast zum Übergeben. Ich hatte auch Angst, dass es meinem Baby schaden könnte, aber meine Frauenärztin meinte, dass da nichts passiert. Sie schwimmen und sind abgefedert. Viele Schwangere fahren ja zum Beispiel Fahrrad bis zum Ende ihrer Schwangerschaft und das sind ja auch massive Erschütterungen und es passiert nichts. Liebe Grüße und dir gute Besserung!

2

Danke für deine Antwort! Tut gut zu hören, dass es nicht weiter schlimm ist. Das mit dem Husten bis zum Übergeben kenne ich leider auch…
Ich arbeite in der Kita und bin eine Woche in der Arbeit und bin völlig krank, dann bin ich 1 Woche im Krankenstand bis es mir halbwegs besser geht und dann wieder eine Woche arbeiten und wieder völlig krank… so geht das die ganze Schwangerschaft😫

Ich wünsche dir auch eine gute Besserung!

3

Oh, du arbeitest sogar in der Kita. Ist man da nicht automatisch raus? Ich dachte immer wegen der Ansteckungsgefahr dort. Ich habe jetzt schon den zweiten Tag Fieber und habe mir auf meine virale noch eine bakterielle Infektion geholt und muss jetzt sogar Antibiotikum nehmen. Das macht mir schon Angst, aber ich hoffe einfach auf das Beste und hoffe, dass ich schnell wieder fit bin. Wir kriegen das hin. Weiterhin gute Besserung.

4

Hast du es mal probiert mit Kochsalzlösung zu inhalieren?