Hashimoto in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich lese hier schon echt lange und freue mich immer über euren Erfahrungsaustausch.

Jetzt habe ich selber mal eine Frage bzw. in anliegen, ich bin jetzt Ende 8 ssw und habe Hashimoto, anfangs war ich ganz gut eingestellt doch jetzt ist mein Wert auf 7,35 gestiegen.. ich habe jetzt 125 mg l-thyroxin mit jod- Anteil und habe am 5.7. einen Termin beim endi, anfangs war ich guter Dinge aber jetzt entwickle ich irgendwie Angst, hat jemand damit Erfahrung und kann mir seine Meinung dazu sagen??

1

Hallöchen,
ich bin aktuell in SSW23 schwanger und habe auch Hashimoto.
Nach tel. Rücksprache mit meiner Endokrinolin haben wir die Dosis direkt angepasst, da der Bedarf in der SS höher ist als regulär. Seither gehe ich alle 4 Wochen zur Blutuntersuchung. Die Dosis musste in SSW 14 nochmal erhöht werden, da lag mein TSH sogar bei 8, irgendwas und dennoch gehts dem Baby bestens.
Seither musste die Dosis auch nicht mehr angepasst werden.
Von daher: versuch nicht zu viel Angst zu haben. Wichtig ist regelmäßig die Werte checken lassen!

3

Vielen Dank für deine Information, am Anfang bin ich auch echt entspannt ran gegangen bloß jetzt nach dem Befund hätte ich nur noch heulen können ( wahrscheinlich auch etwas die Schwangerschaftshormone) ich versuche mich da jetzt etwas zu beruhigen, weil so laut gyn ist alles i.o mit dem Wurm Gut entwickelt und Herzchen war auch im Ultraschall zu sehen 🙏🏼🍀

2

Habe auch Hashimoto. Vor der Schwangerschaft war ich super eingestellt, Wert bei 1. Glaube in der 6. Woche wurde dann das erste mal kontrolliert. Wert war auch bei 6 oder 7.

Meine Medikamentendosis mussten 3x angepasst werden. Ich glaube erst im 3. oder 4. Monat waren die Werte wieder "ok".

Meine Tochter kam gesund zur Welt und wird nächste Woche 6 Monate.

Mach Dir also nicht zu viel Kopf. Wichtig ist, dass es in kürzeren Abständen kontrolliert und die Dosis angepasst wird, bis der Wert passt!

4

Das gibt mir soviel Hoffnung ♥️🙏🏼 danke für eure Beiträge und Erfahrungen! Ich hoffe und drücke einfach die Daumen das alles gut geht!
Alles gute für deine Maus und dich 🍀🙏🏼 und herzlichen Dank für deine Antwort 🥰