Guten Morgen zusammen,
Ich bin aktuell in der saw 17+0 mit meinem Mädchen schwanger.
Mein Sohn Otis ist bereits drei Jahre alt. Die beiden Schwangerschaften sind wirklich total unterschiedlich.
Bei meinem Sohn hab ich bei 171cm und 70 Kilo Startgewicht gerade mal zehn Kilo die fange Schwangerschaft über zugenommen.
Nun bin ich mit 60 Kilo in die Schwangerschaft gestartet und wiege bereits 66 Kilo obwohl ich Ganz normal esse und mich ausreichend bewege… meine Frauenärztin hat bisher nichts gesagt, ich finde es aber so im Vergleich schon extrem. Wieviel habt ihr denn zugenommen in dieser Zeit? Ich weiß man sollte sich da entspannen ist aber leichter gesagt wie getan 😂
Fühle mich allgemein sehr unwohl da ich auch extrem unreine Haut habe. Die Mädchen nehmen einem wohl echt die Schönheit 😜 zuerst hieß es auch junge und dann auf einem durch den Harmony Test Mädchen. Auch das hat mich total verwundert weil ich mir sicher war den penis gesehen zu haben.
Naja ich freue mich auf eure Erfahrungen zu beiden Themen.
Liebe Grüße Yvonne mit Otis an der Hand und Eny im Bauch ❤️
Gewichtszunahme und Geschlecht
Hey,
Glaub mir, Vergleich lieber gar nichts 😂
Habe ich letztens auch gemacht und rumgejammert. Damals hatte ich bei meiner ersten Tochter die 6 kg Marke erst in der 29.Ssw, diesmal schon in der 26.ten. Das hat mich iwie auch kirre gemacht, zumal ich diesmal anstatt mit 73, mit 83 kg gestartet bin 😅 zwischendurch in den letzten 7 Jahre sogar über 2-3 Jahre 58 kg nur hatte. Aber naja was soll man machen. Kopf abschalten wäre das beste 💖 und jetzt bekomme ich übrigens wieder ein Mädchen 😅
Ja man sollte es echt nicht vergleichen, tut es aber irgendwie automatisch 🤭
Alles gute dir! 😇
Tja jetzt komm ich. Ich bin bei 17+2, bekomme einen Sohn und hab jetzt schon 10 Kilo zugenommen. Schööööön 🥲
Und meine Haut sieht auch aus wie als wäre ich frisch in der Pubertät
Bei mir ist es am Rücken wirklich schlimm, hoffe das wird bald wieder normaler 🤭
Jap genau. Im Gesicht geht es eigentlich, aber am Rücken ist es übel
Kann es sein, dass du das letzte Mal zu einer anderen Jahreszeit schwanger warst?
Könnte sein dass du jetzt durch die Wärme einfach mehr Wasser Einlagerungen hast.
Ansonsten, Schwangerschaften können so unterschiedlich verlaufen ... Also entspannt bleiben 😉
Nein mein Sohn kam am 8.12 und mein jetziger Et ist der 1.12:)
Bei meinen beiden Jungs habe ich jeweils 12 und 13kg zugenommen.
Jetzt beim Mädchen 9kg. Also etwas weniger. Ob’s am Geschlecht liegt glaub ich aber nicht.
Lg
38+6 🩷
Hat nix mit dem Geschlecht zu tun. Zumindest ist das was ich für mich sagen kann.
1. Schwangerschaft, Junge, reine Haut, 0,9 kg zugenommen.
2. Schwangerschaft, Mädchen, reine Haut, 1,9 kg zugenommen.
3. Schwangerschaft, Mädchen, reine Haut, 20 kg zugenommen. (13 davon behalten 😅)
Und jetzt bin ich bei 9+6 und mal gespannt was da noch so kommt.
Wow in den ersten beiden Schwangerschaften in Prinzip ja gar nichts 😨
Alles gute weiterhin ☺️
Ja, umso geschockter war ich in der 3.😅
Danke gleichfalls.
Du bist mit deutlich weniger Gewicht gestartet diesmal. Ich habe bei allen drei Schwangerschaften das gleiche Endgewicht gehabt, unabhängig davon wieviel ich vorher wog. Vielleicht holt sich der Körper bei niedrigem Startgewicht erstmal mehr zur Sicherheit.
Hallo bei mein Sohn habe ich die gesamte ss 13kg zugenommen jetzt bekomme ich ein mädchen und habe in den ersten 12 Wochen 7kg zugenommen trotz weniger essen wegen der Übelkeit jetzt bin ich in 16ssw und sind bis jetzt bei den 7 Kilo geblieben bin aber auch in diese ss mit 20kg weniger gestartet
Ich würde sagen es ist ungefähr gleich. Beim Großen (Bub) habe ich erstmal glaube ich 4 kg abgenommen und war etwa zur Halbzeit bei 0. Danach stieg es langsam, aber kontinuierlich.
Jetzt (Mädel) habe ich so gut wie gar nichts abgenommen, aber mein Gewicht war bis etwa zur 24. Ssw konstant, teilweise sogar weniger und ist danach erst gestiegen.
Auch sonst merke ich nicht wirklich große Unterschiede.