Moin
Heute hat sich der Bauchzwerg beim Vaginalen Schall in „toller“ Fußlage präsentiert.
Wer hatte das auch und kann von seinen Erfahrungen berichten.
Viele Grüße
26.ssw Komplette Fußlage
Hatte ich in der 27 SSW auch, unser Baby hat sich bis zur 31 SSW munter hin und her gedreht und jetzt seit 3 Wochen ist sie (und bleibt hoffentlich) in Schädellage..
Bis zur 36 SSW drehen sich ja die meisten Babys (96%)
Meine Ärztin fing halt gleich an zu belehren, dass das keine Lage ist aus der eine natürliche Geburt möglich ist. Das hat mich dann ziemlich verunsichert.
Meine Hebamme hat sich darüber aufgeregt. Meinte auch dass es ja noch „ewig“ Zeit ist für die Schädellage.
Ohje, das ist natürlich doof. Sie hat damit natürlich recht aber die Wahrscheinlichkeit, dass es so bleibt liegt halt auch nur bei 4% :) meine meinte, ab der 34 SSW schauen die genauer hin.. war dein Kind den schon in anderen Lagen?
Hallo, hier wirst du wahrscheinlich viele unterschiedliche Einzelerfahrungen hören, bei dir kann natürlich alles passieren.
Wie man immer wieder sagt, kann sich das Kind bis ganz spät noch drehen und ich denke auch, in SSW 26 ist da noch gut Platz.
Unsere Tochter lag mind. ab SSW 22 in BEL und so blieb sie bis zum Ende. Mögliche Ursache war eine leichte Fehlbildung meiner Gebärmutter (Herzform). Wir haben die spontane Geburt trotzdem gut geschafft. Im U-Heft steht bei der Kindslage 'uStFl', was vermutlich eine unvollständige Steiß-Fußlage ist?
Jedenfalls kannst du nur abwarten, ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!
Hey Du,
Mir ist der Begriff "Fußlage" nicht geläufig also erzähle ich vielleicht gleich Stuss weil ich etwas anderes meine aber falls es dasselbe ist wie Beckenendlage würde ich es getrost vorerst vergessen. Mein Baby liegt gerade sogar noch super gerne immer wieder mal in Querlage (25. SSW), Kind 1 war in Beckenendlage bis kurz vor Schluss.... Die allermeisten drehen sich wirklich noch. 26. SSW ist doch echt zu früh um da schon die Pferde scheu zu machen. Und die BEL ist auch keine geburtsunmögliche Lage... Das ist das nächste 😅 Also lass dich jetzt noch nicht verunsichern wenn möglich 🤗
Das erinnert mich immer an die Gynos, die ihren Patientinnen in Woche 14 schon was von placenta praevia erzählen und große Ängste schüren.... Einfach noch viel zu früh.
LG :)