Eisenmangel was nehmt ihr noch so?

Halloo, ich war gerade beim FA und nehme schon Eisentabletten die wo glaub ich jede in der Ss nimmt ich weiß aber nicht wie sie gerade heißen und trotzdem ist mein Eisenwert schlechter geworden in der 16ssw war er bei 9,9 jetzt (20ssw)bei 9,7.

Was kann ich denn noch machen will meinem Baby ja helfen das alles gut wird was nehmt ihr so?

LG ssw19+5💕✨

1

Was wohl gut hilft ist diese zusammen mit Zitrusfrüchten einzunehmen. Also z.B. osaft. Das unterstützt die Aufnahme. Und Milch/-Produkte reduziert die Aufnahme

2

Ich nehme Eisentabletten und trinke Rotkäppchen extra für Schwangere .

3

Die Tabletten mit Vitamin C nehmen, zusätzlich kannst du noch den Rotbäckchensaft trinken.

4

Ein HB von 9,7 oder 9,9 ist doch traumhaft und überhaupt nicht zu niedrig alles über 7,4 ist in der Norm da brauchst du gar nichts nehmen.Meiner liegt bei 7,0 und ich bin bei 28+1 nehme nun Eisentabletten.nimm nicht etwas ohne es mit deinem Arzt abzusprechen zu viel ist manchmal auch nicht gut

5

Kommt drauf an was man vor hat.
Ich muss Tabletten nehmen, sobald mein Wert unter 10 ist.

Hat man zB vor in einem Geburtshaus oder zu Hause zu entbinden, darf der HB nicht unter 10 sein. Das wäre ein Ausschlusskriterium.
Vor 3 Wochen war ich im Kh. Mein Hb lag da bei 9.3 und war den Gyns dort zu niedrig.

7

Das wusste ich auch nicht mein FA hat mir nämlich bei dem Wert in der 16ssw 9,9 dirket Eisentabletten verschrieben und will am Montag eine richtige Blutabnahme machen um die großeee Menge zu kontrollieren.

weiteren Kommentar laden
6

Ich bekam zuerst Tardyferon verschrieben, was allerdings gar nichts brachte. In Absprache mit meinem Gyn verschrieb er dann Ferro Sanol. Das vertrage ich zum einen viel besser und der Wert ist damit endlich wieder gestiegen.
Vielleicht fragst Du mal deinen Arzt nach einer Alternative.

9

Huhu ich nehme Kräuterblut morgens und abends, mehr geht bei mir nicht. Vielleicht das.