Hallo ihr lieben
Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin 32+1 Schwanger. Seit etwa einer Woche komme ich zu gar nichts mehr. Ich hab Herzrasen, Schwindel, bin kurzatmig und stehe wirklich oft kurz vor der Ohnmacht. Die letzten zwei Tage waren etwas stressig und ich musste mich bestimmt 3 mal heftig zusammenreißen nicht umzukippen. Ich bekomme richtige Hitzewallungen und der Atem geht plötzlich ganz schnell. Mein Herz fühlt sich an als würde es jeden Moment aus meiner Brust springen. Blutergebnisse haben gezeigt, dass ich einen sehr niedrigen Eisenwert habe. Habe Tabletten verschrieben bekommen. Können diese Symptome von der Eisenmangelanämie kommen? Ich bin echt am Ende meiner Kräfte
Eisenmangelanämie = Kreislaufbeschwerden?
Bei den Symptomen musst du schon einen ausgeprägten Mangel haben.
Ich selbst hatte letztes Jahr eine lebensbedrohliche Anämie in der Schwangerschaft und hatte all deine Symptome bis auf das Herzrasen.
Bekommst du jetzt Infusionen? Mit den Symptomen sollte da zügig gegen gesteuert werden.
Mach ruhig, insofern das geht. Alles Gute
Nein eine Infusion wollte mein FA mir nicht anhängen weil er der Meinung ist, dass dadurch heftige allergische Reaktionen ausgelöst werden können. Der Eisenwert war ca bei 8
Das habe ich auch schon öfters gehört.
Ich habe letztens Jahr zusätzlich zu den Eisentabletten noch den Eisensaft von Rotkäppchen getrunken (gibt es ua bei dm), damit habe ich den Wert recht zügig wieder in den grünen Bereich bekommen.
Schon dich, um weiteren Stress für deinen Körper zu vermeiden.