Hallo zusammen,
mein Kind liegt seit langem in BEL. Bin nun morgen in der 37 SSW. Seit einer Woche tut mir der Kopf vom Kind an den Rippen extrem weh, dass ich teilweise das Gefühl habe ich habe eine Prellung. Seit gestern ist es nun so, dass mir die Haut direkt unter der Brust sooo extrem spannt dass es einfach nur brennt, wie wenn man sich die Haut verbrannt hat. Wenn ich was kaltes drauflege oder auch ohne Oberteil herumlaufe geht es einigermaßen, bei Berührung oder wenn das T-Shirt ran kommt könnte ich schreien. Die Stelle ist auch etwas gerötet. Hat jemand ähnliches erlebt und Tipps dagegen? Es ist echt zum verrückt werden.
Brennende Haut wegen Spannung
Dein Beitrag kommt wie gerufen, hab seit einer Woche das gleiche Problem SSW 39. er drückt so extrem an die rechte Rippe und Brust das ich auch das Gefühl hab es ist geprellt oder so. Brennt auch unter der Brust eher wie so ein Einschnitt oder ähnliches .. Tipp habe ich nicht aber bist nicht allein 🫣
Das ist ja schon Mal schön zu hören, dass man nicht alleine ist aber es tut mir leid dass du auch das Problem hast.
Ich hatte ja die Hoffnung dass es vielleicht besser wird wenn der Bauch gesenkt ist... Aber das scheint ja dann auch nicht so zu sein :/
Meine FA meint es wird besser wenn der Bauch unten ist. Leider ist es bei mir irgendwie nicht so der Fall .. der Bauch ist noch relativ weit oben..
Daher hoffe ich, dass es dir besser gehen wird wenn er sich bei dir senkt
Hast du eine Hebamme, die du nach Tipps fragen kannst?
Ansonsten, wenn dir Kälte hilft, fällt mir Quark ein. Auftragen, und so nach ca. 20 Minuten wird er dann bröckelig, dann kannst du ihn abwaschen. Quark kühlt schön, ist zum Beispiel auch super hilfreich wenn man sich mal was prellt oder ähnliches. Ich denke auch nicht, dass du dem Kind mit dem Kühlen schaden könntest - aber auch da wäre evtl. Rücksprache mit der Hebamme nicht schlecht.