Hallo liebe Menschen, ‼️‼️‼️
Ich weiß langsam nicht mehr weiter ich bin jetzt in der 10 Woche und leide total unter Übelkeit ab und zu Erbrechen und vor allem unter totaler Appetitlosigkeit ich habe einfach auf nichts mehr Hunger wirklich gar nichts sobald ich nur an essen denke wird mir übel und manchmal esse ich nur einmal am Tag oder überhaupt nichts.. das macht mich total fertig und ich bin die letzten Tage auch nur durchgehend am weinen weil ich so ein schlechtes Gewissen habe wegen meinem Kind das es nichts zu essen bekommt und nicht genug versorgt wird nur weil ich nix runter bekomme und alles mich ekelt… 🥺 das bereitet mir große Sorgen für das Baby und manchmal kann ich Stunden lang weinen deswegen selbst wenn die Übelkeit kurz weg ist ist der Hunger trotzdem bei 0% ich habe schon 5 Kilo runter und ich nehme zwar ss Vitamine wo sehr viele Vitamine und Mineralstoffe drinnen sind jedoch ist das doch kein Ersatz zur Nahrung und wenn ich mein Baby nicht ausreichend versorge wer dann ??? Ich bitte um Tipps und Hilfe bin echt verzweifelt 😣😣
Appetitlosigkeit Schwangerschaft
Bei mir das gleiche.
Ich habe stark übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet und ab dem SST auf nichts mehr Lust gehabt. Keinen Ekel aber auch keine Assoziation zum Essen. Ich stand im Supermarkt und sah die Lebensmittel aber konnte sie nicht mehr zu einem Gericht zusammenbringen. Wollte normal für meinen Mann was zum Essen machen und kam heim mit vier einzelnen Kartoffel und ner Packung Himbeeren. Seit Beginn koche ich auch daheim nicht mehr, was früher mein A&O als Entspannung galt.
Ja so habe ich zuerst abgenommen und dann stagnierte das Gewicht für Monate. Das „Gute“ ist, dass ich übergewichtig war. Problem gäbe es erst wenn ich untergewichtig bzw schlank gewesen wäre. Kurz und knapp ich muss jetzt ein Buch führen wo ich drei Mahlzeiten eintragen muss! Ich egal was aber ich muss was essen ob’s mir schlecht oder nicht. Und die Ärztin will das sehen. Heute früh zwei Toast mit Lachs. Mittags zwei Bananen und abends muss ich mir noch was reinzwängen. Aber es klappt von Tag zu Tag besser. Bin jetzt in der 30 SSW und versuche mich da echt zu zwingen, genauso mit dem trinken.
Ich hatte das im ersten Trimester auch extrem. War für mich so komisch weil ich sonst immer viel Appetit habe, mich an Buffets tendenziell eher überfresse weil ich alles probieren will, und plötzlich mochte ich einfach nichts und fand jeden Gedanken an essen eklig.
Mir hat es (auch gegen die Übelkeit) geholfen Sachen zu essen die mild schmecken: Kartoffeln mit Quark, Salzstangen, Toast mit butter, Äpfel.
Deinem Baby wird es an nichts mangeln. Deine Nährstoffspeicher sind zu Beginn der Schwangerschaft in der Regel voll und dein Baby wird sich nehmen was es braucht. Bis sich eine Mangelernährung einstellt, dauert es Monate oder Jahre.
Mein Mann isst quasi nie Gemüse und ist trotzdem gesund, so schnell passiert da nichts.
Bald wird es dir wieder besser gehen. Ich bin jetzt in der 36. SSW und könnte den ganzen Tag futtern 🙈
Mir erging es in der SS auch so, das ich weniger Appetit hatte. Mir hat meine Frauenärztin gesagt das man sich da keine Gedanken machen muss und sich das Baby das holt, was es brauch 😊