Fühle mich total down

Ich weiß nicht was los ist. Ich freue mich auf das Baby - auch wenn ich trölt vor der Anfangszeit habe.
Und trotzdem bin ich down, müde und fühle mich einsam.
Ich komme kaum vom Sofa hoch, bin froh, wenn ich meine Kleine ins Bett bringe und finde es so schade ihr gerade gar nicht gerecht zu werden.
Mein Mann ist diese Woche nicht da und ich bräuchte ihn gerade echt.

1

Hey,

wie weit bist du denn? Gerade im ersten Trimester ist man ja bis zum Stehkragen mit Hormonen vollgepumpt.... da ging es mir bisher noch jedes Mal genauso. Hundemüde, Kreislauf völlig im Eimer, niedergeschlagen etc. und kurz vor Schluss ist ja auch alles wieder einfach sehr mühsam... Hab Nachsicht mit dir was deine Kleine angeht - sie wird keinen Schaden davon nehmen, wenn du ein paar Wochen nicht ganz so viel Energie für sie hast. Schuldgefühle sind das letzte was man in dieser Situation braucht.

Alles Gute und LG :)

2

Danke! Ich bin morgen in der 8. Woche. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass es bei meiner Tochter auch so war:

5

Ich hätte auch auch dauerhaft schlafen können ! Das wird besser !

Gutes durchhalten, bei uns gab es viel kuscheln am Sofa , spiele im Liegen 🙈

3

Hallo, ich fühle mit dir. Habe genau das gleiche! 9. Woche und liege seit 2 Wochen permanent auf der Couch. Mein 4j Sohn muss leider auch für sich spielen. Der Arme.

4

Macht euch nicht verrückt, die Kinder kommen damit gut klar und wenn die ersten 12 Wochen rum sind, geht es euch auch wieder besser.
Meine große Tochter hat mir damals auch leid getan, ich lag nur um, die Müdigkeit und Übelkeit waren schrecklich.
Jetzt war es auch wieder so, auch jetzt bei der Hitze fühle ich mich manchmal so schlapp, aber meine Mädels sind jetzt schon Teenies und groß, manchmal tut es mir trotzdem leid das sie mich unterstützen müssen, aber das gehört dazu und sie lernen nur fürs Leben daraus.