Ich bin nun in der 34 Ssw. & habe auch Ss Diabetes, mein Gewicht ist absolut okay, auch das Baby ist zeitgerecht entwickelt. Aber ich mache mir wirklich sehr grosse Vorwürfe - ich habe mich die gesamte Schwangerschaft hauptsächlich ungesund ernährt - sprich : Weissmehlprodukte, viel fettiges und salziges, sehr wenig Obst und Gemüse :/
Ich hab’s einfach nicht runter bekommen, außer mal hier und da einen Obstsalat oder Salat ..
ich habe Angst, dass das böse Auswirkungen auf die Gesundheit meines Sohnes haben wird & fühle mich einfach nur schuldig & schlecht und jetzt schon als nicht fürsorgliche Mutter :(
Ungesunde Ernährung
Meine erste Schwangerschaft bestand eigentlich nur aus fast food und Süßigkeiten 🤣🙈 und meine kleine Top fit nur immer an der grenze leider sogar zum Untergewicht 😅 und das seit Geburt an aber. Mein arzt sagte immer solange keine drogen oder Alkohol und co nehme ist alles super und es gibt phasen wo man gewisse sachen nicht mag
Oh Mann , danke das beruhigt mich ein wenig 🙈
Ich rauche nicht, trinke sowieso nicht und Drogen sind sowieso absolut tabu - aber ich hatte wirklich in der gesamten ss keine Lust auf gesundes, es ging nicht - dafür Burger, Pizza , Eis und alles bis heute, vom Frühstück bis zum Abendessen zog bzw zieht sich das so durch 😖
Und da ich Ss Diabetes habe, plagt mich mein Gewissen noch mehr, nehme sogar Metformin damit ich den Blutzucker in Schacht halte .. zugenommen habe ich die gesamte Ss bis jetzt ca 7 Kilo ..
wäre entspannt solange der Blutzucker stimmt und kind fit und gesund ist. Sich zum essen für gesundes kann man eh nicht zwingen bringt rein ganichts. Heute gab es nachts um 3 pizza weil hunger drauf hatte🤣🙈 gut 31+6 und erst 3 kg zu genommen diesmal aber essen tatsächlich gesunder liebe ganze zeit schon wassermelonen🤣🙈 letzte Schwangerschaft waren es am ende 8kg mehr und kleines zartes baby
Hallo,
Mach dir keine Sorgen☺️
Ungesunde Ernährung tut keinem gut, ABER was wäre eine Schwangerschaft ohne süsses und ungesundes…
Hatte auch ss Diabetes & ich muss sagen bei mir war auch sehr viel ungesundes dabei. Einfach weil ich sehr stark mit Übelkeit zu kämpfen hatte in der SS…. Da war ich froh wenn ich überhaupt was gegessen j habe … also auch Mc Donald , fertig Pizza und auch Tost …(nicht übertreiben) besser etwas essen als Unterversorgung
Lg genieße die ss
Rauchen und Alkohol wären schädlich aber nicht gelegentlich oder auch mal öfteres „ungesundes“❤️
Hallo Nada. :)
Jetzt ernährst du dich vermutlich gesünder, oder?
Mach dir nicht so große Vorwürfe. Es ist zwar nie gut, sich ungesund zu ernähren, aber deinem Kind geht es ja gut, alles zeitgerecht entwickelt. Es lohnt sich, jetzt und auch in der Stillzeit (sofern du Stillen möchtest) auf gesunde Ernährung zu achten.
Eine sehr gute Freundin von mir hat sich quasi nur von Fastfood und Keksen ernährt und ihren beiden Kindern geht es gut. Empfehlen würde ich es aber nicht, sich so zu ernähren. ;)