Kann nicht glauben schwanger zu sein

Hallo ihr lieben,
Ich habe vor zwei Wochen positiv getestet nachdem ich im Januar eine fehlgeburt in der 8 ssw hatte. Wir haben seitdem die ganze zeit probiert wieder schwanger zu werden und als es nun endlich wieder geklappt hat war die Freude groß. Mein Problem ist das ich irgendwie dauernd daran Zweifel das ich wirklich schwanger bin. Ich habe erst am 6.7. Den ersten arzttermin und damit dann quasi den Beweis das es stimmt aber ich bin irgendwie so "beeinflussbar" grad.
Ich habe hier neulich gelesen das der clearblue manchmal falsch positiv anzeigt und diesen test hatte ich auch benutzt da fing ich sofort an zu zweifeln ob es wirklich stimmt (dabei hatte ich auch noch einen anderen der positiv war) . Es ist eigentlich ja klar, periode ist ausgeblieben, abendliche zwicken und zwacken, Kreislauf, Müdigkeit aber trotzdem zweifle ich es immer wieder an. Nun hatte ich heute einen anstrengenden Tag und wiedererwartwn keinerlei von diesen Symptomen. Nun hab ich zufällig hier im forum gelesen das das heißen kann das es eine fehlgeburt wird und zack sitz ich wieder da und denk mir "vllt irrst du dich ja und bist garnicht schwanger oder es setzt bald die Blutung ein". Ich find mich so bescheuert. Ich hatte bei meinen zwei Kindern auch nie großartig Probleme wie Übelkeit oder so aber nun mach ich mir so einen Kopf die ganze Zeit. Kennt das wer? Es dauert noch so lange bis zum ersten arzttermin und ich hab mir in den letzten Wochen immer vorgestellt wie glücklichich wäre wenn ich wieder schwanger wär.

1

Hey, bin in der selben Situation wie du. Morgen 6. ssw, hab aber noch nicht mal einen Termin beim FA ausgemacht, weil sie mir eh erst sagt in 1-2 Wochen und ich würde mich nur noch verrückter machen, wenn nichts zu sehen wäre. Hatte im Dezember auch einen Abgang und bin mehr als verunsichert. Zumal ich jedes zwacken und zwicken als Abgang deute. Jedesmal sage ich mir, „vertraue“ deinem Körper. Er kann das und schafft das.
Schwer ist auch, dass es noch keiner weiß, auch mein Mann nicht. Möchte warten, bis ich ein Bild habe für ihn.

2

Ja ich versuche auch einfach drauf zu vertrauen das der Körper weiß was er tut und auch ein abgang hat ja einen Grund. Aber es ist so schwer irgendwie. Mein Mann weiß es zwar aber er ist so der Typ der sich jetzt noch nicht freuen möchte weil es ja dann umso schlimmer ist wenn es doch einen abgang gibt und das ist halt nicht die Einstellung die ich grad brauche auch wenn ich sie verstehen und respektieren kann. Naja aber irgendwie weiß ich auch tief in mir drindas ich einfach ein bisschen am Rad drehe und alles so kommt wie es soll. Wir dürfen uns einfach nicht so verrückt machen sondern den Dingen ihren Lauf lassen🙂

3

Hey, mir geht es ähnlich. Ich hatte im März einen Abgang und habe vor ein paar Tagen erneut positiv getestet. Ich werde unheimlich schnell schwanger, es endet aber fast immer in einer Fehlgeburt. Habe ebenfalls die Zweifel und rede selbst mit mir, mal spreche ich mir Mut zu und dann gibt es Momente, wo ich voller Selbstzweifel dasitze und am liebsten weinen würde. Bin vorhin wach geworden und das erste, woran ich denken musste, war ob ich noch schwanger bin. Habe in den letzten Tagen unzählige Tests gemacht, weil ich sehen wollte, ob die Linie intensiver wird, ob sie noch vorhanden ist, soweit ist es schon. Will nicht wissen, wie viel Geld ich ausgegeben habe. Mein Arzttermin ist erst am 12.07, also noch etwas hin. Hatte neulich einen Beitrag dazu veröffentlich und eine Dame hat es ganz schön auf den Punkt gebracht: „willkommen im Klub der geschädigten Frauen“ und das trifft es ganz gut. Die drei Fehlgeburten haben sehr viel mit mir gemacht und ich habe das Vertrauen in meinen Körper verloren. Höre einfach häufig die Stimme meiner Ärztin, die sagt: Mensch, das tut mir sehr Leid, ich sehe hier nichts.

Wir müssen positiv denken, auch wenn es sehr schwer ist. Mir tut der Austausch hier ganz gut und ich hoffe einfach ganz stark, dass alles gut sein wird. Eine hat mir hier noch ganz liebe und aufmunternde Worte mit auf den Weg gegeben, sie sagte: bei jeder Schwangerschaft werden die Karten neu gemischt, es könnte schief gehen, es könnte aber genauso gut klappen.

Liebste Grüße an dich und alles Gute 🍀
Anni

weitere Kommentare laden
4

Hey Du,

Ich hatte vor dieser Schwangerschaft auch eine MA. Ich habe es dieses Mal lange innerlich nicht richtig realisiert. Selbst nach den ersten Ultraschalls etc habe ich immer darauf gewartet, dass mir Gyn oder Hebamme sagen "was wollen Sie eigentlich hier? Sie wissen doch, dass Sie gar nicht schwanger sind". Auch als der Anruf nach dem Harmony Test kam war noch der Gedanke da "wie? Die glauben ehrlich sie hätten Zellen gefunden, die nicht von mir sind?!". Innerlich hätte ich darauf gewartet, dass die Krankenkasse mich irgendwann zur Rede stellt warum ich mir unschwanger so einen Test bezahlen lasse. Vordergründig war mir schon sehr bewusst, dass ich schwanger bin aber es hat sich einfach immer so angefühlt als sei ich eine Trittbrettfahrerin und würde die Rolle einer schwangeren spielen wie in einem Theaterstück. Ich habe mich irgendwann damit meiner Hebi anvertraut und sie meinte, dass sie das gar nicht so selten hört. Man muss erst innerlich wieder realisieren, dass Schwangerschaften nicht unmöglich sind nur weil es schon schief gegangen ist.

Sie meinte zu mir, dass bei den meisten Frauen nach FG/MA der Knoten erst platzt wenn sie die Bewegungen des Babys spüren und bei mir war es genauso. Seitdem ist die Angst wie weggeblasen und ich fühle mich auch nicht mehr seltsam unschwanger.

Du siehst also: Dieses Gefühl bedeutet nicht, dass du schon wieder eine Fehlgeburt hast, es ist höchstwahrscheinlich einfach eine Reaktion deines Unterbewusstseins auf das was du erlebt hast und es ist auch nicht unnormal oder wahnsinnig ungewöhnlich.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute!

LG :)

5

Danke für eure lieben Worte, es tut gut zu wissen das noch mehr Frauen diese Gefühle kennen🙂

6

Hey ihr,
Ich habe heute ganz frisch positiv getestet und kann sagen: ich freu mich ur!!! 😃🥰🤩
Ich hab 3 Sternchen, kein Kind an der Hand und habe ein höheres FG-Risiko.
Und trotzdem: ich hab mir gewünscht schwanger zu sein und freue mich über jede Chance auf ein Baby, genieße jeden Augenblick und möchte meinen Bauchwesen Liebe schenken.

Wieso magst du deinen Mann nicht vorher mit einweihen? Vielleicht hilft es dir, wenn ihr zusammen auf den positiven Test schaut und erkennt, dass es wirklich so ist!

Ich werde es heute auch gleich noch zwei guten Freundinnen verkünden. Denn ich will, dass sie sich mit mir freuen und wenn's schief geht will ich auch, dass sie mit mir trauern.

Alles Liebe euch! 🌼Wir sind leider nicht allein mit der Situation ..