Ausfluss

Ich hab mal ne Frage vielleicht kennt das jemand
Seid Beginn der SS hab ich wohl eine Entzündung so meine FA nach Untersuchung.
Ich habe leicht gelben Ausfluss der säuerlich riecht und mein PH liegt bei 5,0

Ich spüre aber rein gar nichts davon, außer eben der Ausfluss. Es ist aber von der Menge her normal also nicht mehr wie sonst auch.
Mein Krebs Abstrich war bei Pap 2a also ich hab es gegoogelt und das ist wohl gut/o.k

Jetzt will mir die FA nach dem das Kardefungin nichts gebracht hat ein Antibiotika verschreiben das Vaginal eingeführt wird und hier bin ich mir nicht sicher.....
Soll ich das wirklich während der SS nehmen oder warten bis die Schwangerschaft rum ist wenn ich doch gar keine Beschwerden habe.
Vielleicht hatte das ja a7ch mal jemand.

1

Also wenn es wirklich eine Entzündung ist, würde ich das AB nehmen.
Wenn ich mich nicht täusche, kann so eine Entzündung nämlich auch aufsteigen und u.U. gefährlich werden.

Ich versuche wirklich auch auf Medikamente zu verzichten, ob schwanger oder nicht. Aber das wäre für mich tatsächlich eine Situation, in der ICH nicht länger nachdenken würde.
Ob ich nun tatsächlich Beschwerden habe oder nicht.

LG

Noemi mit 🦊 (14+6)🥰

Bearbeitet von Noemi13
2

Kennst du die Seite embryotox.de? Da kannst du nachschauen ob das Antibiotikum das er dir verschreiben will in der Schwangerschaft sicher ist.

3

Hallo, ich finde Antibiotika ohne nachgewiesene Bakterien sehr fraglich. Sie sagt es ist eine Entzündung? Hat sie unter dem Mikroskop genau gesucht? Proben ins Labor eingeschickt?

Ich hatte tatsächlich in meiner ersten Schwangerschaft mehrere bakterielle Infektionen (leider) und es wurde immer erst nach Abstrich, Mikroskop, Labor mit dem richtigen Antibiotikum behandelt. Ich hatte aber immer brennen, Rötung, Juckreiz und mehr Ausfluss (eher weiß, klumpig)

Würde also an deiner Stelle nochmal genau nachhaken und Antibiotika nur nehmen wenn wirklich Bakterien vorliegen.. du hast ja sonst keine Symptome??

Gelber, vermehrter Ausfluss ist in der Schwangerschaft normal (Progesteron erhöht). Hab ich diesmal auch wieder und hoffe auf keine Infektionen dieses Schwangerschaft 😭

LG Corinna (7+4)