Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 5+5 SSW laut app.
Ich habe seit heute morgen so magenschmerzen das es mir bis neben in die rippen und die Schulter zieht.
Hat es was mit der ss zutun oder ist es was anderes?
Zwischen durch war es dann mal weg und heute Abend kam es wieder wie aus dem Nichts.
Kennt das jemand und hatte das auch in der ss gehabt?
Mein ersten Termin beim Fa habe ich erst am 20.07
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße mit Krümmel im bauch🥰
Magenschmerzen in der ss
Hallo! Ich bin heute 5+4 und mir gehts genauso. Das unterleibsziehen ist mir heute auch in die magengegend gewandert. Erst heut morgen und jetzt seit einer stunde wieder. :)
Uh genauso weit wie ich schön zu hören :)
Aber das ist so ultra heftig die Schmerzen was machst du dagegen?
Ich lieg meistens für den moment der auch mal ne stunde oder 2 andauert auf der couch und versuche mich zu entspannen. Habe die letzten Tage gemerkt dass es, je aktiver ich bin in dem moment auch schlimmer wurde. Als es heute nachmittag aufhörte hab ich dann auch etwas im haushalt gemacht, war einkaufen usw. Jetzt liege ich wieder. Ich denke man braucht einfach viele ruhephasen zwischendurch. Habe mich aber heute auch darüber gewundert warum der krampf eher aus der richtung magen kommt anstatt wie sonst vom unterleib. Was auch merkwürdig ist, ich schaffe nurnoch winzige portionen beim essen. Mir wird nicht schlecht sondern ich kann einfach nicht mehr, als wär mein magen mega geschrumpft.
Hallo,
Ich bin erst Anfang der 5. Woche, aber habe auch mit Magenschmerzen zu kämpfen. Bei mir kommt es eindeutig von "zu viel Luft" im Bauch 🫣. Mir hilft dann auch entweder hinlegen oder spazieren gehen. Ansonsten die Klassiker, wie Fencheltee, Bauchmassage, leichte Wärmflasche oder auch mal Lefax. Und wichtig, weiteratmen 😅. Ich halte dann immer automatisch die Luft an.
Es kommt von den Hormonen, die im Magen-Darm Bereich auch alles ordentlich durcheinander wirbeln.
Drücke die Daumen, dass es sich schnell reguliert!