Hey,
ich brauche Rat.
Ich bin schwanger - 37. SSW.
Nun ist es so, meine FÄ hat den Verdacht auf Präeklamsie, Blutwerte waren dafür auch erhöht. Sie wollte, dass ich in eine Klinik gehe, die für mich nicht in Frage kam. Ich bin in meine Wunschklinik gegangen. Da war ich dann auch, die hatten mich eine Nacht im Kh gelassen und alles zu checken. Werte minimal erhöht. Es steht aber im Entlassungsbrief drin, dass ich ambulant von meiner FÄ behandelt werden soll. Sprich regelmäßig bzw wöchentlich Blut abnehmen ect. Meine FÄ macht das aber nicht. Sie macht mit mir dumm, seitdem ich nicht in ihre Klinik gegangen bin, wo sie mich gern gesehen hätte.. ist das nicht fahrlässig? Wie würdet ihr handeln? Ich hab Angst, dass mit dem Bauchbewohner irgendwas schlimmes passiert. 😩
Frauenärztin untersucht nicht
Was ist das denn für ne Frauenärztin?! Das geht garnicht 🤦🏼♀️
Ich arbeite selbst beim FA und wenn die Klinik sagt das die Patientin nochmal untersucht werden muss dann ist das so.
Ich würde woanders hin, oder im KH nochmal anrufen und die Situation schildern
Kann ich alles nur Zustimmen, zusätzlich würde ich die Ärztin bei der Ärztekammer melden. Weil das ist einfach nur Fahrlässig. Unglaublich das es solche Frauenärzte gibt.
Hallöchen,
Ich würde auch im Krankenhaus anrufen und das sagen…
Präeklampsie ist sehr gefährlich für Mutter und Kind! Du musst da streng bewacht werden. Bei mir wurde es von jetzt auf gleich schlimmer.
Hey,
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Aber damals, als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war, hatte meine Freundin auch den Verdacht auf Präklampsie. Der Frauenarzt hat es damals ab getan und dann erst untersucht, als sie wirklich vehement darauf bestanden hatte. Am nächsten Tag waren die Blutergebnisse da und er hat sie angerufen und sofort in die Klinik geschickt da ein schweres Hellp Syndrom bestand. Was soll ich sagen, hätte er das ernst genommen und sie früher dorthin geschickt, hätte sie vielleicht heute noch gelebt. Leider ist sie 1 Stunde nach der Geburt mit Hirnblutung ins Koma gefallen und nach vier Tagen verstorben.
Das ist jetzt natürlich eine krasse Geschichte, die ich aber bewusst erzählt habe, nur um dir den Ernst der Situation klar zu machen. Niemand hatte damals damit gerechnet das es so laufen würde. Wenn deine FA blöd ist und kein Bock auf Kontrolle hat, hör auf dein Bauchgefühl und bleib dran!! Ich bin inzwischen der Meinung, lieber zu viel kontrollieren als zu wenig in dem Fall.
Alles gute