Schlaflos, aber dennoch fit?

Seit einiger Zeit (so seit dem 6. oder 7. Monat, bin mir nicht ganz sicher - jetzt bin ich in SSW 32) schlafe ich nachts nur noch wenig, ich wache zwischen 3 und 4 Uhr auf und kann dann nicht mehr einschlafen. So weit, so normal, wenn ich Erfahrungsberichte anderer Schwangeren lese. Aber: ich bin dennoch tagsüber ganz normal wach und fit!
Früher habe ich mind. 8 Stunden Schlaf gebraucht, nun reichen mir scheinbar bis zu höchstens 6 Stunden. Kennt das jemand?

1

Vorbereitung auf das was kommt.
Ich schlafe nachts in guten Nächten 6 und in schlechten Nächten 3 Stunden… also gewöhn dich schon mal dran…
Spaß beiseite.
Ist höchstwahrscheinlich hormonell. Ich hoffe für dich du kannst noch mal länger schlafen, ansonsten ist es ja aber auch gut, dass du dennoch fit bist.

2

Hier hier seit Monaten nachts mind 1-2 std wach und tagsüber schaffe tagsüber mein normales Pensum !

Glaub auch der Körper braucht weniger Schlaf hormonell !

Hoffe es bleibt mit Baby genauso 😅

3

Das sind die Hormone.
Das wird noch etwas extremer. Empfand ich so.
Ich hatte das bei den ersten 3en nicht. Hab immer seelig und ruhig geschlafen.

Aber bei nr4 war ich am Ende mehr wach als ich geschlafen habe und war fit.

4

Hallo bei mir ist es seit dem 6. Monat auch so. Mal hab ich Sodbrennen. Mal schlafen mir die Hände ein und dann bin ich wach. Bin aber dann den Tag über null müde und geh auch recht spät ins Bett. Also ich scheine auch einiges weniger an Schlaf zu brauchen.

5

Ich bin in der 26. SSW und ich habe auch seit 2 Wochen Schlafprobleme. Ich schlafe die ersten 3-4 Stunden so gut wie gar nicht und die restlichen 3 Stunden zumindest so, dass ich zwischendurch zumindest das Gefühl hab, richtig zu schlafen. Wache aber auch stündlich auf.
Ich vermute, dass es an de Hitze und den Hormonen liegt.

Leider merke ich es aber tagsüber, dass ich nicht so wach bin.