Hallo ihr lieben
Ich lag vorgestern noch im Krankenhaus aufgrund starken Schmerzen.
Es war zum Glück nur übungswehen
Auch das Baby war sehr ruhig, kaum war ich im Kh war der kleine aufeinmal richtig aktiv.
Ich wurde von oben bis unten abgecheckt
ständig ctg, Blutwerte, Nieren, Gebärmutterhals, Ultraschall Urin also wirklich alles.
Gott sei Dank alles gut. Ich bin sehr dankbar so ernst genommen zu werden!
Außerdem hab ich eine VWP und bin aktuell in der 30ssw.
Ein Tag nach dem Kh war der kleine aktiv , und seit gestern wieder richtig ruhig 😭
Es ist einfach so nervig weil ich mir jedesmal sorgen mache, die Versorgung war auch gut vom Baby.
Ich hab ihn gestern Abend 2/3 mal gespürt und heute noch gar nicht.
Herztöne höre ich mit dem AngelSound.
Es ist einfach blöd, und ständig ins Kh oder zum Arzt rennen will ich auch nicht.
Kann es sein das mein Baby einfach ein ruhiges Baby ist ??
Vor 2 Wochen hab ich ihn ständig gespürt und auch wirklich jede 2/3 Stunden.
Baby ruhig und es nervt 😭
Versuch mal an Zitronenöl zu riechen. Und einfach mal ein Glas Wasser auf einmal zu trinken. Soll die Zwerge im Bauch wohl etwas aktiv machen. Lg
Jedes Baby ist anders und meine Hebamme sagt immer, dass sie während eines Wachstumschubs sehr ruhig sind. Da wird die zugeführt Energie in das Wachstum/die Zunahme gesteckt, anstatt in Bewegung. Zudem haben sie auch immer weniger Platz, sodass sich die Bewegungen ändern.
Ich mache mir auch oft Sorgen und bin ängstlich (ich hatte 3 FG, darunter ein Spätarbort), der Angelsound hilft mir dann meistens. Ich hatte die Situation erst vor 2 Wochen, da habe ich die Kleine nur minimalst gemerkt. Das hat sie 3 Tage später aber gefühlt alles nachgeholt 😅
Ich versuche mich mit rationalem Denken zu beruhigen- "Was sollte mit ihr sein, wenn sie ruhiger ist, das Herz aber schlägt?" Es sind halt doch kleine Menschen und auch wir sind täglich nicht gleich aktiv und haben mal gemütlichere Tage.
Hör auf dein Bauchgefühl und im Zweifel lass drauf schauen. Du musst dich damit wohl fühlen. 😊
Danke dir
Nach 3 FG oh da wäre ich auch sehr panisch , du arme!
Ich weiß halt genau das der kleine im Bauch auch richtig Party machen kann, und ich hoffe einfach das es ein Wachstumsschub ist oder es einfach viel schläft.
Ich finde auch das es sehr beruhigt wen man das Herzchen schlagen hört , sonst würde ich echt durchdrehen 🫠
Ich wünsche dir alles gute und vielen Dank, das hat mich schon beruhigt ! 😊
Oja, das kann meine auch gut, Party machen 😂
Morgen oder übermorgen meldet er sich sicher wieder öfters und dann ist er fleißig gewachsen oder hat zugenommen, um bald zu euch kommen 🥰
Danke, dir auch alles Gute 🍀😊
Hey, ich weiß was du meinst.
Ich bin jetzt in der 32. Woche und bei mir ist es seit dem ich das Baby gut und regelmäßig spüre eher so, dass es einen Tag aktiver ist und darauf folgen 1-2 ruhigere Tage. Auch das "Aufwecken" funktioniert bei mir nicht wirklich. Dafür muss ich schon richtig Zeit haben und Feingefühl, denn dann sind die Kopfantworten nur ganz zart.
Aber, auch wenn ich es jetzt so kenne- es beunruhigt mich doch immer mal wieder 🤷
Aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass du nicht alleine bist!
Danke für deine Nachricht
Ich weiß auch das mein Baby anders kann, wäre es immer ruhig würd ich einfach sagen ach ja ruhiges Kind.
Ich hoffe einfach das es ein Wachstumsschub ist oder es an der Wärme liegt.
Es beruhigt mich das ich das Herzchen schlagen höre!
Ich bin aber froh wen es endlich aus dem Bauch ist ❤️🙈
Die kleinen haben immermal solch Phasen der Ruhe. Kommt auch auf das Wetter drauf an. Ich hab immer so ein oder zwei Tage in der Woche, wo ich meine nur bedingt spüre. Es kommt auch darauf an, wie sie da liegen. Meine war gestern mit dem Rücken zur Bauchdecke. Sprich ich habe sie wirklich immer nur sehr zart gespürt. Besonders bei einer VWP kann das dann noch weniger sein.
Ich kenn das aber wenn man sein Würmchen nicht so spürt. Ich bin dann auch immer bisschen "nervöser" wobei ich meine ja mind. 2-3x am Tag spüre. Manchmal nur kurz und manchmal ist sie immer mal wieder für etwa 1h aktiv.
Wenn ich meine "animieren" möchte. Massieren ich den Bauch oder leg mein Tablet rauf. Da boxt sie dann gerne gegen. Ansonsten hilft bei mir echt auch Eis essen oder was ganz kaltes trinken. Da wurd sie wach. Sehr viel Zucker kann auch helfen. Oder duschen gehen. Meine ist immer nach dem Duschen aktiv. Aber jedes Kind ist anders. Probiere dich aus.
Mein 1. Baby war auch ein ganz ruhiger und ich hatte eine VW plazenta. Super fiese Mischung. Ich hatte auch viel Angst gehabt, weil ich ihn kaum gefühlt hatte.
Meine jetzige 3 Schwangerschaft habe ich zwar auch eine VW plazenta aber das Baby war von Anfang an super aktiv.
Ich bin froh dass ich den Vergleich nicht andersrum hatte.
Mein Sohn war nicht nur im Bauch ein ruhiges Baby. Auch danach ubf bis heute mit 5. Er ist einfach ein ruhigeres Gemüt.
Weiß nicht, ob dir das hilft aber ich kenne dass und die Ängste dazu. Aber an Ende war alles gut
Ich hatte bisher nur einmal eine VWP und kann sagen, ja meine Tochter war im Gegensatz zu den anderen gefühlt auch ruhiger.
Mein Arzt meinte damals so lange ich sie 2-3 am Tag spüre brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Und das hat mich irgendwie beruhigt. Es war aber auch ein sehr erfahrener Arzt, der stets Ruhe ausstrahlte.
Vllt liegt dein Knopf auch einfach ungünstig im Moment und die meisten Bewegungen „fängt“ grad die Plazenta auf.
Bei meiner Tochter hat es tatsächlich geholfen ihr in den Rücken zu pieken🫣😅
Und wenn auch das nichts brachte, musste ich nur den großen Bruder auf meinen Schoß setzen😂😂
Danke
War dein Baby dann auch nach der Geburt ruhiger?
Das beruhigt mich.
Ich spüre ihn heute kaum, ich glaub aber einfach das er schläft.
Ich spüre die Bewegungen heute eher von innen also von außen seh ich heute gar nicht 😑
Oh Gott nein🫣😅😅
Sie war viel wach, total aufgeweckt und hat viel am Alltag teilgenommen.
Wenn sie mal 2 Stündchen am Stück geschlafen hat, war das viel😅
Aber trotzdem war sie pflegeleicht, nur eben anders als ihr Bruder.
Ja vllt liegt es dann wirklich daran, dass das meiste in die Plazenta geht.
1 HWP sehr ruhig und von anfang an zart und auch mal 2 3 wochen sogar spürlos, obwohl ab der 20ten woche wohl immer spüren sollte, dass machte einem wirklich mega angst bis mich einfach mit abgefunden hatte. Hatte auch null wehen dafür nen kleinen zwartes kind was dafür jetzt power den ganzen Tag für 2 hat😅
Jetzt VWP und eher aggressiv kind🤣 sprübar seit der 12 woche und das deutlich. Hier tuen in der 33 woche schon die tritte einfach nur noch weh und ich bin über jeden schub froh weil dann zwar auch aktiv aber sanfter und die tage sind toll🤣😅🙈 sie hat im schnitt alle 4 5 tage einen schub im wachsen und zunehmen schätze ich. Diesmal haben wir aber schon stand 30+2 45cm und 2,6kg😅🙈 mit dem gewicht und größe kam die erste zur welt😅 in der 39 woche