Hallo,
ich war seit nun 1 Woche nicht mehr auf der Toilette. Ich habe das Gefühl ich platze, es ist grauenhaft. Habt ihr den ultimativen Tipp, dass ich hoffentlich morgen auf die Toilette kann? Ich würde alles tun, es ist einfach nur noch ätzend👎🏻 In meiner ersten SS war es auch schon so schrecklich 🥴
Unfassbare Verstopfung 9 SSW
Mikrolax von der Apotheke oder Zirkulin Einlauf (dm). Alles andere bringt bei mir nichts. LG
Das wirkt leider nicht kurzfristig aber ich würde dir für die Zukunft flohsamenschalen empfehlen. Das reguliert sie Darmtätigkeit wirklich gut aber muss man regelmäßig nehmen und wirkt nicht sofort
Macrogol
Magnesium hoch dosiert
Glycerin Zäpfchen
Vielleicht auch einen richtigen Einlauf, damit habe ich allerdings keine Erfahrungen
Du solltest in Zukunft unbedingt vorbeugend etwas tun.
Bei dm oder in der Apotheke ein Mittel mit macrogol holen (Apotheke z.b. movicol). Davon rührst du zwei oder drei Beutel in Wasser oder Saft ein und trinkst das, danach noch ein Glas kaltes Wasser - alternativ natürlich einfach auf mehrere Gläser aufteilen. Am nächsten Tag noch mal. Danach runter dosieren, sodass ein Beutel am Tag reicht. Das macht den Stuhl weich, dein Körper gewöhnt sich aber nicht daran, man wird davon also nicht "abhängig".
Zum ersten lösen kannst du natürlich auch einen Einlauf in der Apotheke holen, da reicht vielleicht auch das microlax für Kinder schon. Es mag ja aber nicht jede das Thema Einlauf, deswegen mein erster Tipp das mit dem movicol
Lactulose warm gemacht 👌🏼 hat eine durchschlagende Wirkung.
Ich hab Federball gespielt und bin los gerannt 😂 wirklich ich hatte das selbe hab dann natürlich entspannt Federball gespielt glaub es lag einfach an der Bewegung denn am Anfang denkt man glaub ich … Ohje bloß nicht bewegen …. Und zack Boom bin ich Richtung Toilette gerannt 😂🙊❤️
Hi,
ich kenne das Problem. Hatte in der Frühschwangerschaft auch irre Verstopfung. Mir haben Haferflocken geholfen und Dulcosoft Pulver (geschmacksneutral). Das hab ich mir einfach morgens 2 Beutel in den Kaffee gemacht und das über mehrere Tage, danach flutschte alles wieder. Wichtig ist wirklich, auch wenn man es eigentlich weiß: viel Wasser trinken, Ballaststoffe und Bewegung. Und wenn nichts mehr geht eben leichte Abführmittel und Microlax Klistier. Ich habe teils beides kombiniert, wenn ich zwar Druck merkte, aber es sich anfühlte, als platze gleich mein Kopf und unten bewegt sich der Backstein gar nicht.
Viel Erfolg und drücke dir die Daumen.
Alles Liebe
sunnymoni
Guten Morgen,
ein Einlauf ist empfehlenswert mit einem Reiseirrigator aus der Apotheke geht das easy.
Sonst empfehle ich morgens einen kleinen Löffel Bittersalz in 200 ml Wasser auflösen. Mach ich auch so und hab’s mit dem Arzt abgesprochen. Schadet dem Baby nicht.
Pauli 5+5
hello, also ich hatte damit auch so sehr probleme und am ende hatte ich dann hämorrhoiden, weil ich es mit nichts der bekannten mittel weg bekommen habe. ich hab von meiner hebamme dann so einen klistir/einlauf mit einer fertilösung bekommen. ich hab mich erst gescheut das zu machen, aber es war der absolute hammer. das war so befreiend..
vielleicht versuchst du es mal damit ;)
sowas in der art:
https://www.apodiscounter.de/klysma-1-x-salinisch-135ml-pzn-01653804?pgrp=C&gclid=Cj0KCQjw7uSkBhDGARIsAMCZNJtaA5Y7zPIxfylJHwYEToaZoww3gsI6a2CImO1nm2kMXw_DlGMO-TMaApfrEALw_wcB#1