Hey zusammen. Habe heute mein Befund bekommen meine Gyn meinte es ist minimal erhöht, aber wie ich richtig sehe es ist anders rum nicht erhöht sondern runter gegangen? Wer kann mir bitte erklären
Befund Ss Diabetes?
Der Nüchternwert liegt, wenn keine SS Diabetes vorliegt unter 92 (<92) und du hast 92, also bist du eigentlich genau auf der Grenze bzw hast SS Diabetes.
Also die Werte sind völlig harmlos. Da brauchst dir keine Gedanken zu machen. Du kannst auch Leo hat die Nüchtern Werte senken im dem du abends nicht mehr viel isst, bzw. Wenig Kohlenhydrate, eventuell kurz nach dem Essen noch spazieren gehst und gut schläfst. SS Diabetes würde ich es bei den Werten definitiv nicht nennen.
Über 92 gehört abgeklärt. Was ist daran harmlos?
Der Wert ist ja nicht drüber
Also zu mir hieß es im Krankenhaus in der Diabetologie das der Nüchternwert unter 100 sein soll und nicht 92....
Was ich bei dir komisch finde ist das der Wert nach 2h höher ist als nach 1h, denn im Normalfall ist der Wert 1h danach am Höchsten
Sehe ich auch so, da der Nüchternwert grenzwertig ist und der Wert nach 2 Stunden ungewöhnlicherweise höher als nach der 1., würde ich zur Sicherheit das Messgerät mal mitnehmen und zu Hause messen.
Umso besser, wenn alles gut ist, denn deine Werte sind ja eigentlich sehr gut.
Ja habe morgen mein Termin bei Diabetologie , ich werde sie auch fragen meine Werte sind echt okay , kann sein das ich zwischen durch Wasser getrunken habe? Weil mir schlecht war ?🤔
Also irgendwie ist da immer
Etwas anders ….. ich habe ss Diabetes aufgefasst …. Bei mir war der zweite wert mit 160 viel zu hoch!
Und der erste war 94 und nicht erhöht da bei mir 95 die Grenze war!
Jetzt darf ich werte von 95-140-140 haben …..
Also ich hab heute mit dem Diabetologen gesprochen und der sagte mir das Werte bis 200 normal seien 1h nach dem Essen wenn man süßes ist......
Der Wert sollte eben nur nicht hoch bleiben sondern wieder nach 2h gesunken sein
Aber nicht in der SS.
Dort zählen die Werte aus dem Finger : 95 nüchtern und 140 nach dem Essen 1h.
Der Unterschied 95 und 92 kommt dadurch zustande dass man venös einen niedrigeren Wert hat, als am Finger.
Es geht sogar noch weiter, ist das Kind nachweislich makrosom muss man morgens unter 85 und nach dem Essen unter 120 sein.
Aktuell bin ich da unterwegs, da meine Tochter auf der 75 perzentile mit dem Bauchumfang ist und man dadurch vermeiden möchte, dass es noch mehr wird.
120 nach dem Essen ist schwer aber machbar. Man muss sich halt bewusst ernähren aber man weiß ja wofür man es tut.
Der nüchternwert lässt sich eh kaum durch Ernährung regulieren, da muss ich spritzen.