Hallo 😇
Ich habe morgen früh um 8 Uhr den großen zuckertest bei meiner FA. Da ich zurzeit unter starken Sodbrennen leide auch nachts nehme ich meist eine rennie damit ich überhaupt ein wenig Schlaf bekomme. Meinte ihr ich kann heute nacht eine nehmen wenn ich morgen früh den zuckertest habe. Oder sollte ich das lieber lassen?
Danke für eure Antworten 💕
Großer Zuckertest
Ich würde schnell in der Praxis anrufen und fragen, wenn du noch jemanden erreichst.
Könnte durchaus sein, dass Rennie da was beeinflusst…
Leider ist jetzt keiner mehr in der Praxis. Und meinst du gaviscon könnte den test auch beeinflussen?
Ich weiß es leider nicht. Andere Idee: Ruf in der Apotheke deines Vertrauens an, die kennen sich dort sicher super aus bezüglich der Medikamente. Geht ja nur darum, ob es einen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel gibt oder nicht.
Also ich darf zum großen Zuckertest nächste Woche sogar morgens noch eine Tablette Omeprazol mit einem Schluck Wasser nehmen, der Test ist dann 8.45 Uhr. Heute bei der FA nachgefragt 🙂
Okay Dankeschön. Ich habe vergessen nach zu fragen habe aber auch Angst wenn ich jetzt mitten in der Nacht ne rennie oder gaviscon nehme das es den zuckertest beeinflussen könnte 🙈