Hallo, ich wollt mir mal was von der Seele schreiben und suche nach mitleidenden und evtl ein Rat.
Seit dem es so warm ist , habe ich jeden Tag Kopfschmerzen, mal mehr mal weniger. Vor knapp 2 Wochen kam dann extreme Müdigkeit dazu. Die beiden Sachen machen es für mich sehr schwer bis unmöglich zu arbeiten (kundenbetreuuer im Home Office). Meine Frauenärztin hat mich dann 2 Wochen krankgeschrieben. Ich gehe stark davon aus das ich Ende der Woche wieder zur Ärztin muss und mich weiter krankschreiben lassen muss, da es ja nicht kühler wird. Ich bin „erst“ in der 18 ssw und muss noch den kompletten Sommer überstehen und frage mich wie es andere machen?! Ich kann mich doch nicht den ganzen Sommer bzw zumindest an den Tagen wo es sehr warm ist krankgeschreiben lassen oder ? Wie handhabt ihr das ?
Hitze mach mich wahnsinnig
Nimmst du etwas gegen die Kopfschmerzen?
Meine FA meinte, ich soll mich an meine Hebamme wenden, sie bietet Akupunktur an, die bei Kopfschmerzen helfen können. Erfahrungen hab ich damit jedoch nicht.
Warum machst du dich so verrückt? Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Lass dich weiterhin krankschreiben. Wenn dich deine Ärztin nicht für 100% voll nimmt, dann dramatisierst du etwas. Das wird sie aber, denn sie wird kein Risiko eingehen wollen.
Weiß sie, dass du „nur“ im HO bist?
Mir geht es genauso wie dir. Bin auch in der 18.ssw. Habe Kopfschmerzen und viel Schwindel durch die Hitze. Jetzt kommt noch langsam dazu, dass ich schlecht Luft bekomme. Meine Ärztin hat mich letzte und diese Woche krankgeschrieben.
Gegen die Müdigkeit trinke ich matetee auf Arbeit. Der schmeckt mir auch kalt. Gegen die Kopfschmerzen nehme ich ab und zu eine Tablette. Jetzt wo ich zuhause bin, Ruhe ich mich viel aus, soweit es mit meinen zwei großen 5 jährigen Jungs möglich ist.
Wechselbäder sollen wohl auch helfen. Vielleicht kann dir deine Hebamme noch ein paar Tipps geben.
Ich drücke dir die Daumen
Ich habe zwar keinen Tipp, aber du bist nicht alleine.
Ich bin erst in der 11. SSW, hatte vor der Schwangerschaft schon mit Migräne zu kämpfen und dieses Wetter förder bei mir leider die Migräne :/ Bis jetzt versuche ich jegliche Tabletten zu verhindern, aber ich weiß nicht wie lange ich das noch schaffe.
Hey ich litt vor und während der ssw auch an starken Kopfschmerzen.. mein Frauen Arzt verschrieb mir von verla eisen und Magnesium ab da ging’s direkt Berg auf vielleicht hilft dir das auch
Liebe Grüße und gute Besserung
Hey,
Wie viel trinkst du denn am Tag? Ich brauche bei dieser Hitze schwanger gruselige 4 Liter (also viel mehr als ich gedacht hätte). Dann bleiben auch Kopfschmerzen, Kontraktionen etc aus.... trinke ich weniger, habe ich auch direkt Kopfschmerzen und komme kaum mehr hoch vom Sofa/ aus dem Bett. Nur als Gedanke...
LG :)
Also wenn es nicht geht bist du halt krank und ruhst dich aus. Was mir generell bei der Hitze hilft (heute sind es zum Glück nur noch 23 Grad😄) sind kühlende Tücher. Schau mal beim Versandriesen nach kühlenden Microfasertüchern.. die macht man nass, wringt sie aus und schüttelt sie. Danach werden sie kühl. Das kann man sich dann auf die Füße legen, Nacken, wo auch immer und sobald es sich aufwärmt schüttelt man es wieder kühl. Ich habe immer eins dabei, wenn ich merke, dass mir die Hitze zu viel wird. Wasser hat man bei dem Wetter ja auch immer in der Nähe, sodass man es zuerst trocken lassen kann.
Ich kann nicht mal zehn Minuten raus, ohne dass es mich nach zehn Minuten fast umhaut. Die letzten Tage kann ich nicht mal auf den Balkon. Ich geh auch nur noch aus dem Haus, wenn ich einkaufen oder zu einem Termin muss. Was meist vormittags ist. Daheim Lauf ich auch nur noch in Unterwäsche herum, anders halte ich es nicht aus. Muss halt extrem aufs trinken achten.