Wie würdet ihr das beschreiben?

Huhu,

Am Mittwoch rutsche ich in die 36 SSW und ich spüre vereinzelt seit einer Woche immer mal wieder Periodenartige Schmerzen, aber sehr leicht und der Bauch wird hart. Fühlen sich so Senkwehen an? Übungswehen habe ich auch aber da wird nur der Bauch hart.

Können Senkwehen länger gehen bzw. Häufiger da sein hintereinander oder sollte man das lieber abklären lassen?

Mutterbandschmerzen sind das auch nicht, das hat sich anders angefühlt, soviel kann ich dazu sagen.

Danke für eure Erfahrungen dazu 😊

1

Hi :)

Ich bin in der 34 Woche und habe seit dem Wochenende genau das gleiche.. Bauch hart werden kenn ich schon lange aber diese periodenähnlichen Schmerzen kamen dazu. Bei mir ist es deutlich öfter am Tag..

War heute bei meiner Hebamme und sie meinte, das Köpfchen wäre schon ziemlich weit unten am Beckeneingang, könnten also wirklich senkwehen gewesen sein, wobei ich dafür vielleicht n bissi früh dran bin… 🙈

2

Dann sitzen wir wohl im selben Boot 😅

Hat das irgendwas zu heisen wenn man so „früh“ Senkwehen hat, also zb dass das Baby früher kommt ?

3

Hab ich die Hebamme auch gefragt, sie meinte kann sein, kann aber auch nicht sein 😃🙈
Manche Babys haben wohl schon eher einen Bezug zum Becken ohne wirklich früher zu kommen…

Ich bin morgen auch bei der Gyn, da frage ich sie mal :)

weitere Kommentare laden