Gefühle in der früh SS - kennt das jemand?

Hi mädels:)
Ich habe ein richtig doofe Frage aber bitte lacht nicht 🙈 vllt kennt das ja jemand und kann es verstehen.
Ich bin in der 7. Ssw. ( 6+1) wir freuen uns sehr und hoffen sehr das sich das kleine Würmchen diesmal richtig fest beißt.
Bei der letztes ss, die leider nicht hielt, hatte ich schon zu Beginn so ein Gefühl. Noch bevor der ss test anschlug hatte ich es im Gefühl das da etwas ist. Das sich da jemand eingenistet hat zu dem ich schon eine Bindung habe. Der Test bestätigte meine Vermutung die ich bis dahin eher verdrängte. Auch mein Partner bemerkte dies und meinte es würde mich eine Art Aura umgeben. Wie gesagt hielt diese ss nicht.
Nun bin ich wieder schwanger. Wir sind sehr aufgeregt. Aber dieses Gefühl fehlt bisher. Ich fühle einfach nicht das da etwas im Bauch ist. Es ist nicht so eine tiefe Bindung da wie beim letzten Mal. Das verwirrt mich sehr und macht mich nervös. Ich habe Angst das etwas mit der ss nicht stimmt. Denke aber auch das ich durch den letzten Abgang vllt auch einfach "blockiert" bin um mich richtig darauf einzulassen.
Kennt das jemand?

1

Hey ☺️👋🏻

ich kann nachvollziehen was du meinst. Auch ich bin gerade ganz „frisch schwanger“, hatte noch nichtmal meine Untersuchung bei der Frauenärztin. Anfang des Jahres hatte ich auch einen frühen Abgang. Ich hab da irgendwie schon vor dem Test gewusst, dass ich schwanger bin. Und mit dem positiven SST bin ich total in Tränen ausgebrochen. Ich war überschwänglich vor Freude und bin ein paar Tage später umso tiefer gefallen.

Dieses mal habe ich auch eine innere Hürde, mich richtig in dieses Gefühl reinfallen zu lassen. Ich denke, es ist wie du sagst - wie eine Blockade. Oder vielleicht eine Art Eigenschutz? Ich denke, mit der Zeit und der Sicherheit wird das Gefühl wieder wachsen. 🫶🏻 Aber es ist einfach durch unsere Vorgeschichte nicht so unbeschwert..

Ich drücke uns feste die Daumen, dass es diesmal klappt ✊🏻

5

Danke für die liebe Antwort.
Es freut mich das mich hier Leute verstehen können. Ich kam mir schon doof vor🙈
Wir vermuten auch das wir uns diesmal einfach nicht so richtig einlassen können. Weswegen auch immer. Aber es ist dennoch das Gefühl da das etwas fehlen würde. Das macht mich verrückt. Ich habe am Donnerstag bei 6+4 einen fa Termin und es kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Ich hoffe so sehr das wir da den kleinen zu sehen bekommen und ich mich endlich ein wenig entspannen kann.
Ich drücke dir natürlich die Daumen das alles gut geht und du dein kleines Wunder behalten darfst ❤️

2

Ich bin auch in der 7.SSW (ist meine erste Schwangerschaft) und fühle von Anfang an genau dasselbe. Ich glaube es wird erst dann besser, wenn ich nächste Woche vom Arzt hoffentlich hören darf, dass alles in Ordnung ist. Wünsche dir auch alles gute, hoffentlich läuft diesmal alles gut🍀

3

Hallo Liebes
Bin in der 13 Ssw und hatte im Herbst eine MA mit AS in der 9 Woche.
Die Leichtigkeit ist Natürlich in dieser SSW verschwunden
Die ganze Zeit mache ich mir Gedanke und sorgen aber denke das ist normal und das Gefühl von dem du sprichst wird sich noch einstellen ! Es braucht noch ein wenig Zeit 🍀

6

Erstmal gratulation zu deinem kleinen bauchbewohner und mein beileid das du diese Erfahrung zwei mal machen musstest :(
Wie du es sagst die Leichtigkeit ist verschwunden. In alles wird zu viel hinein interpretiert und man macht sich Sorgen. Ich wäre die letzten 2 Wochen am liebsten fast jeden zweiten Tagen zum arzt gelaufen🙈 dachte mir aber " nein, du schaffst es bis zum termin. Dann wirst du sicher mit einem kleinen Würmchen belohnt und vllt auch schon einem herzschlag"
Aber es ist verdammt schwer.

8

Kann dich sehr verstehen.
Habe mir jetzt den Anglesounds geholt .. ich weiß nicht jeder ist ein Fan davon
Aber hab da ab der 12 Woche jedes Mal sofort den Herzton gehört das beruhigt mich total
Die 4 Wochen bis zum nächsten Termin sind ja eine Ewigkeit
Liebe Grüße

4

Hey liebes☺️
Mach dir keine Gedanken das sind ganz normale Gefühle und die darf man auch in gewissem maße zulassen…aber lass es nicht überhand nehmen!🤞🏼Ich kann dich sehr sehr gut verstehen,sich ich habe im Januar und Februar positiv getestet,das erste mal ein sehr früher abgang und danach eine MA mit Ausschabung. Ins geheim wusste ich es tief in meinem Inneren,da war was, was mir dieses ungute Gefühl gegeben hat😓…ich denke wir Frauen haben schon so ein Gefühl dafür, dass etwas nicht stimmt. Aber leider müssen wir es nehmen wie es kommt…trotzdem… lass den kopf nicht hängen ❤️und lass negative Gefühle nicht zu sehr zu! Etwas Angst zu haben ist ok, aber versuch deine Ängste in positive Gefühle umzuwandeln,ich fahre damit sehr gut und ich habe es geschafft meine Gefühle in die positive richtung zu lenken,ich bin überzeugt,…auch wenn es doch vorkommt bei manchen Frauen, mir wird das jetzt kein drittes Mal passieren…warum auch☺️ ich habe vertrauen in meinen Körper und es wird diesmal alles gut,ich freue mich drauf mein Baby in ein paar Wochen zu sehen und es wird alles gut sein!☺️Denk du auch so, sprich mit deinem baby,lass gute Gefühle zu lenk dich ab und versuch dich nicht verrückt zu machen🫶🏼So oder so haben wir es auch einfach nicht in der hand, das ist eben das schwere an der Sache…man hat keine Kontrolle. Aber das schaffst du,alles wird gut 🥰

Lg und alles gute❤️

7

Ich kann nachvollziehen was du meinst. Als wir versucht haben meinen Sohn zu bekommen hatte ich im 1. Und 3 oder 4 ÜZ jeweils einen Frühen Abgang. Als ich dann im 6. ÜZ schwanger wurde wollte ich mich nicht so freuen also was heißt wollte ich nicht, ich konnte nicht. Bis zur c.a 10 Woche hatte ich so viel Angst und ab der 10 wurde es besser bis ich ihn in der 15 ssw gespürt habe ab da habe ich all meine Freude wieder zugelassen. Ich war einfach vorsichtig um nicht wieder verletzt zu werden.

Jetzt bin ich in der 9. Ssw wieder schwanger und es hat sofort ohne richtigen Zyklus geklappt und ich bin so überwältigt das ich mich freue aber irgendwie ist es auch soviel alles. Ich habe kein bisschen damit gerechnet das es sofort klappt und ich musste erstmal damit klar kommen und wieder dachte ich oke freu dich nicht so sehr, warte einfach ab nicht das du enttäuscht wirst. Ich denke es ist einfach eine Schutzmauer die man aufbaut. Ich habe mir dann auch jetzt die Frage gestellt werde ich es denn lieben wenn ich jetzt noch so "leer" bin aber allein wenn ich daran denke etwas könnte mit dem Baby sein oder die Aufregung vor dem nächsten Termin zeigt mir das ich eine Bindung habe nur das ich angst habe diese offen einzugehen um nicht nochmal so einen Schmerz zu erleben. Also ich kann dir versichern du wirst dein Baby über alles lieben!